Fritzbox Fon (ISDN) mit Tiptel 4011 TK-Anlage: manchmal kein Festnetz mehr

avoort

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Ich habe neulich bei bekannten Kunden eine Fritzbox Fon 5012 installiert, damit er auch ueber VOIP telefonieren kann.
Die Fritzbox ist zwischen einem externen ISDN-Anschluss der TK-Anlage (Tiptel 4011 XT) und der NBTA geschaltet,und die Fritzbox bestimmt ob Gespraeche ueber VOIP oder ueber Festnetz weitergeleitet werden.

Diese Kombination funktioniert fuer eine gewisse Zeit, aber nach einer unbestimmten Zeit wird die Verbindung zwischen TK-Anlage und NBTA komplett unterbrochen: der Kunde kann nicht mehr ueber Festnetz raustelefonieren und ist auch nicht mehr unter seiner MSN-Nummer erreichbar. (Man hoert eine Fehlermeldung wie `Nummer nicht erreichbar´, aehnlich wie wenn noch keine Anlage am NBTA angeschlossen ist).
Ich habe die Fritzbox bereits ausgetauscht aber dies hat das Problem nicht beseitigt. Ich diese Fritzbox auch bereits mit einer anderen TK-Anlage ausprobiert, wo bei das Problem nicht auftritt.

Ist dieses Problem jemand von euch vielleicht bekannt oder hat jemand vielleicht Empfehlungen wie ich dieses Problem loesen kann?
Ich schaetze das es vielleicht etwas mit der Synchronisation zu tun hat (Fritzbox befindet sich zwischen NBTA und TK-Anlage) oder vielleicht mit den Abschlusswiederstaenden am NBTA und ext.Amt der Anlage (Kabellaenge ist allerdings nur 2 m).
Kennt jemand von euch dieses Problem?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.