Fritzbox fon mit Zyxel wlan 200 nur wie ?

SK8005637-SIP

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2004
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe das Zyxel Wlan 200 und würde gerne diesen an meiner Fritzbox fon hängen, hat da jemand ne anleitung parat oder ne schritt für schritt anleitung, denn ich habe null ahnung davon.

Die Fritz.box fon soll als Modem fungieren sodass nur das der W-Lan router über die fritzbox fon seine ip bzw das I-net bezieht .

Habs mal als Bild verständlich erklärt wie ichs haben will *g*

Hoffe jemand hat ne verständliche anleitung wie ich schritt für schritt das einstellen kann, Danke schonmal im Vorraus!!!!
 

Anhänge

  • Fritzbox mit zyxel.JPG
    Fritzbox mit zyxel.JPG
    16.8 KB · Aufrufe: 14
kann mir niemand zu meinem Problem helfen ? dieses Verrecker W-Lan Modem kostet mich meine Nerven und ich suche mich schon Wund im google nach Lösungen wie ich das machen könnte *seufz* allerdings muss ich erst verstehn was ich da tuhe, aber habe bis jetzt noch keine selbsterklärende Seite gefunden was für was Eingestellt wird ...
 
So hier meine Daten die ich im Zyxel so drinne habe was muss ich was wo Eintragen ?
 

Anhänge

  • lan einstellungen.JPG
    lan einstellungen.JPG
    101.2 KB · Aufrufe: 15
  • Wan einstellungen.JPG
    Wan einstellungen.JPG
    101.4 KB · Aufrufe: 10
  • Zyxel router einstellungen.JPG
    Zyxel router einstellungen.JPG
    96.8 KB · Aufrufe: 10
  • Eingangsansicht.JPG
    Eingangsansicht.JPG
    87.9 KB · Aufrufe: 9
Also ich denke du bist eigentlich auf dem richtigen Weg!
DHCP bleibt auf der fritz!box laufen und auf dem zyxel machst du's aus.
Jetzt solltest du dem Zyxel noch ne feste IP geben, die innerhalb des IP-Pools deines DHCP liegt (also in der fritz!box-Konfiguration)...
Die trägst du dem zyxel als IP-Adresse ein.

Damit sollte zumidest dein Netzwerk laufen...

Ach ja: den LAN-Anschluß von der fritz!box in den LAN-Anschluß des zyxel und nicht in den WAN!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.