FritzBox Fon verbindet sich nicht mit dem Festnetz

Henry0105

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich kann meinem Telefon nicht sagen, dass es temporär über das Festnetz wählen soll.

- analoger Telefonanschluß
- FritzBox Fon WLAN (keine Typnummer- graues Gehäuse mit blauem Mittelteil - 5 LEDs)
- Splitter am analogen Tel.-Anschluss
- vom Splitter zur FB DSL (RJ45 - RJ45)
- vom Splitter zur FB ISDN/analog (TAE - RJ45)
- 1 analoges Telefon an FON 1 mit Rufnummer von 1und1 ( 80***6 )
- 1 analoges Telefon an FON 2 mit Rufnummer von 1und1 ( 80***8 ) und Festnetznummer. (in der FB ohne Vorwahl eingetragen)

Als Wahlregel ist für VoIP 01 und 00 gesperrt.

Fon 1 reagiert auf ein- und ausgehende Anrufe auf die eingestellte 1und1-Nummer.
Fon 2 reagiert auf eingehende Anrufe sowohl auf die 1und1-Nr. als auch auf die Festnetznummer, auf ausgehende Anrufe nur auf die 1und1-Nummer.

Bis dahin ist ja alles noch Ok.

Wie sage ich jetzt Fon 2, dass es sich temporär über das Festnetz einwählen soll?

Ich hab fast alle Möglichkeiten mit Tastenkombinationen (*121#Rufnummer, etc.) durch und komm nicht weiter.

Wer weiss Rat?

Gruß Henry
 
moin henry0105, was sagt denn die hilfe dazu?




kudde
 
Hallo,

durch diese Codes hab ich mich ja schon mehr oder weniger durchgetastet. Angefangen von *10#, *111# bis zu denen, die einen Hinweis aufs Fetznetz hatten. Manchmal kam eine Antwort von einer automatischen 1und1-Stimme, das diese Rufnummer nicht vergeben ist. Ich weiss echt nicht mehr, welchen Code ich noch eingeben könnte.

Gruß Henry
 
du sollst ja auch erstmal lesen, und nicht durchtasten.




kudde
 
Ich habs gelesen und komm trotzdem nicht weiter
 
dann poste doch mal genau deine einstellungen, am besten per angehängtem bild.




kudde
 
So ist es in meiner FB eingestellt. In den "Wahlregeln" kann ich ja einzelne Nummer zuordnen, die über Festnetz wählen. Es soll aber ja nur einmalig für irgendeine Nummer gelten.

Gruß Henry
 

Anhänge

  • System-Geräte.jpg
    System-Geräte.jpg
    288 KB · Aufrufe: 10
  • Fon2-Festnetz.jpg
    Fon2-Festnetz.jpg
    266.5 KB · Aufrufe: 10
  • Rufsperre.JPG
    Rufsperre.JPG
    131.6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Und hast du bei Einstellungen/System/Ansicht einen Haken bei Festnetz aktiv?

mfG
h1watcher
 
gib mal die vorwahl mit ein, vorrausgesetzt die nummer stimmt. ansonsten passt scheinbar alles.




kudde
 
@h1watcher: Ja, der Haken ist gesetzt. Aber danke für den Hinweis.

Gruß Henry
 
Hab eben festgestellt, dass ich mit *111#, bzw. *10# doch übers Fetznetz wähle, solange die Nummer nicht mit 00 bzw.01 beginnt. Und genau darauf will ich ja hinaus. Gibt es eine Möglichkeit, das Festnetz zu aktivieren und gleichzeitig, einmal die Rufsperre auszuschalten?

Gruß Henry
 
Hmm

wieso erstellst Du denn keine Wahlregeln, sprich das 01 und 00 nur über Festnetz gehen.

mfg Holger
 
Hallo Holger,

die Idee an sich war schon mal ganz gut. Leider will meine FB im Bereich Wahlregeln mindestens drei Ziffern haben. Ich weiss auch nicht, wieviele Einträge möglich sind. Sonst könnte man die "Krücke" 010 bis 019 und 001 bis 009 eingeben. Die ganze Sache scheint doch etwas aufwändiger zu sein, wenn die Rufsperre aktiv ist.

Gruß Henry
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.