[Problem] FritzBox Fon w-lan 7320 (1&1) mit Eumex 400 verbinden?

manuel-cfw

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem und zwar haben wir unsern Anbieter gewecksel und zwar von Telekom zu 1&1, haben dann den "FritzBox Fon w-lan 7320" bekommen, hatten vorher das "Speedport W700V" gehabt. Als die Telekom damals die anlage aufgebaut hat, wurde oben (3.Stock) der Router und alles hin gestellt.
Verbunden war es so: DSL-Splitter -> Speedport & ntba -> Eumex 400 und das Telefon unten im Erdgeschoss

Nun haben wir die FritzBox, ich habe erst alles so angeslossen wie oben nur Speedport mit FritzBox getauscht. Das lief aber nicht, bei den ntba leuhtet nicht mal die isdn leuchte. Dann habe ich das kabel vom DSL-Splitter abgenommen und an die fritzbox angeschlossen und siehe da die isdn leuchte leuchtete aber die am Eumex Blinkte -.-
zurzeit habe ich das Telefon direkt anner FritzBox, was aber nervig ist.

Also zu meiner frage kann ich es wieder so hinbekommen das das telefon wieder unten dran gemacht werden kann?

P.S: FritzBox hat die neuste FW, und kabel wurden auch schon getauscht.
Und internet leuft nur telefon nicht ;)
mfg
manuel-cfw

Hallo,
So wie Du es beschreibst, wurde die Eumex an das NTBA angeschlossen. eine solche Konstellation scheint mir bei der 7320 nicht möglich, da sie keinen So hat. Dafür bräuchtest Du imho eine 7270 oder 7390.

PS: Willkommen im Forum

Hallo und willkommen im Forum!

Das sieht nicht gut aus. Die Eumex ist eine Telefonanlage, die an einen ISDN-Anschluss anzuschliessen ist. Früher war das der NTBA. Jetzt bei 1und1 wirst Du vermutlich einen Komplett-Anschluss haben (gib Deinen Tarif bitte noch bekannt!), dann käme sowohl Telefonie als auch Internet über DSL, der NTBA wäre dann überflüssig. Die 7320 bietet auf der Ausgangsseite lediglich einen analogen Anschluss. Kurzum: die Eumex ist mit dieser Konstellation nicht anschliessbar. Eine 7270, 7390 bietet - egal bei welcher Anschlussart - einen internen ISDN-Bus, an den die Eumex dann angeschlossen werden kann. Setz Dich eventuell mit 1und1 in verbindung, ob die Fritzbox noch gegen ein anderes Modell getauscht werden kann.

dann würde ich mal sagen doof gelaufen, dann ne ander frage wie kann man die telefon nummern bei der fritzbox ändern? zurzeit haben wir 1234 wollen aber 4321 habe wie mach ich das, man ist zwar unter beiden erreich bar bloß wenn wir anrufen steht da 1234.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Was genau meinst Du mit dem Umdrehen der Nummer :gruebel:

Bitte versuche, Deine Posts ein wenig strukturierter und leichter verständlich zu erstellen. Bitte lege Dir ausserdem eine Signatur zu, in der Du die relevanten Daten (Provider, Anbindung, Hard-, Firmware) mitteilst.

Ändern kann man einiges in der FritzBox. Daher die Frage, was genau Du möchtest.

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Du einen Komplettanschluss von 1und1 hast (wieso beantwortest Du die Dir gestellten Fragen nicht?), werden die einzelnen VOIP-Rufnummern in der Fritzbox unter --> Internettelefonie konfiguriert (wenn Du über den Startcode die Fritzbox eingerichtet hast, sind sie dort schon eingetragen). Die an der Fritzbox angeschlossenen Telefoniegeräte werden bei der Einrichtung konfiguriert, auf welche Rufnummer(n) sie eingehend reagieren sollen und welche sie abgehend nützen. Studier also nochmal das Handbuch zur Fritzbox und richte das Telefoniegrät in der Fritzbox korrekt ein.
PS: hier ist ein technisches Forum. Versuche doch bitte, in Ausdruck und Schreibweise möglichst präzise zu sein.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91