FritzBox Fon WLAN 7050 "Cache" Problem

benwurst

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit komische Schwierigkeiten beim Surfen mit meiner FritzBox. Zunächst reagiert manche Seite, besonders Gmail, Yahoo Mail etc. sehr sehr langsam, das Login ist fehlerhaft und reagiert meist nicht.

Das Ganze sieht dann wie folgt aus. Wenn ich beispielweise bei Spiegel Online war, dann zu Yahoo Mail gehe um mich einzuloggen, kriege ich die Meldung die URL www.spiegel.de/file_irgendwas wurde nicht gefunden. Als wäre das noch irgendwo gespeichert und zu spät verarbeitet. Das passiert auch wenn ich auf die Box selber zugreifen will, ich gebe also fritz.box ein und kriege dann "Die Datei spiegel.jpg wurde nicht gefunden." Das passiert auch mit Bildern, wo Logo's auf neuen Seiten mit alten von anderen Seiten angezeit werden.

Der AVM Support konnte mir auch net helfen, habe mal den MTU Wert verändert aber hat nichts gebracht. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank

Hallo uind willkommen im Forum!
Wie gehst Du denn in's Internet?
WLAN, Kabel, oder? Provider?
Benutzt Du eine feste IP für Deinen Rechner? Gibt es Eintragungen beim IP-Protokoll und DNS (Eigenschaften in Netzwerkumgebung) - bei WINDOWS.
Schon mal die Box neu gestartet (vorher Ereignisse und Anrufliste gelöscht)?

Könnte ein DNS-Problem sein.
Mal probieren in der DOS-Box: ipconfig /flushdns
Und temporäre Dateien bzw. Cache im Browser löschen.

HAst Du vielelicht als Virenscanner den AVK 2007 laufen? Falls ja, ALLE InternetScan Fuktionen abschalten...

Der Hippo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,444
Mitglieder
377,862
Neuestes Mitglied
dbip