FritzBox! Fon WLan 7050 - CLIR per Änderung der config steuern?

knuspi

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Rufnummernunterdrückung (CLIR-Funktion) und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Vorab vielleicht erstmal eine Aufstellung meiner Anlage:

Telefonie:
- ISDN-Anlage 'T-Concept XI721' (baugleich mit 'Elmeg C46xe') am S0-Port
- 10 Teilnehmer (4xISDN, 5xanalog, 1xFax) an der Telefonanlage
- 5 MSN (über die Telekom)
- 3 VoIP-Nummern (T-Online, GMX, web.de)
- Telefonie Flatrate über T-Online

Wahlregeln:
- deutsches Festnetz über VoIP - T-Online
- Ausland über VoIP - GMX
- Mobilfunk über Festnetz mit Pre-Select

DSL:
- Nutzung als DSL-Router
- über Switch sind 6 Rechner, 1 Server und 2 Drucker angeschlossen
- T-Online als Provider
- DSL 3000 mit Flatrate

WLAN:
- WLAN eingerichtet

Nun aber zu meinen Wünschen / meinem Problem:

1. bei Gesprächen, die über die VoIP-Nummern geführt werden, soll die eigene Nummer unterdrückt werden.
2. bei Gesprächen, die über das Festnetz geführt werden, soll die eigene MSN übertragen werden.

Die Realität der FBF sieht aber leider anders aus - während die VoIP-Nummern immer übertragen werden, werden die MSN bei Gesprächen über das Festnetz durch die FBF nicht weitergeleitet. Okay, ich kann die CLIR-Funktion in der Telefonanlage aktivieren, aber dann werden alle Nummern (VoIP, Festnetz und interne Nummern) abgeschaltet. Gerade auf die Übertragung der internen Nummer kann und will ich nicht verzichten! Die andere Möglichkeit ist die Rufnummernunterdrückung am S0-Port mittels Tastenkombination (#514*1* <tut> und #91** <tuut> / nur gelesen - noch nicht ausprobiert) zu aktivieren, aber dann werden die MSN bei Festnetzgespräche auch abgeschaltet.

Es muss doch möglich sein die config mit dem FritzBox Editor so zu ändern oder zu ergänzen, dass meine Wünsche zu realisieren sind.
Für jede Hilfe bzw. Idee bin ich wirklich sehr dankbar!!!

knuspi
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.