FritzBox Fon WLAN 7113 mit Ethernet Uplink

svara

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir eine FritzBox Fon WLAN 7113 gekauft, weil ich mein Festnetztelefon damit über VoIP betreiben wollte. Die FritzBox ist aber anscheinend nur dafür ausgelegt, über einen DSL Provider ins internet zu kommen.
Ich habe aber kein DSL, sondern komme über ein lokales Netzwerk ins Internet. Ich kann also einfach nur ein normales Netzwerkkabel in meine Netzwerkkarte stecken und bekomme dann per DHCP IP, DNS, etc. und kann direkt ins Internet.
Damit kommt aber die FritzBox anscheinend nicht klar! Ich kann keine Option finden wo ich einfach sagen kann, über Ethernet / DHCP mit dem Internet verbinden.

Gibt es hier irgendeinen Ausweg? Ich würde auch mit den Firmware Modifikationen experimentieren, wenn es damit gehen würde. Theoretisch muss es doch möglich sein...

Grüsse!
Svara

Tja, das dürfte (lt. Beschreibung) eine der wenigen Boxen sein, mit denen es nicht geht. Die FBF 7270 u.a. kann über LAN1 die Internetverbindung herstellen.

Tja, das dürfte (lt. Beschreibung) eine der wenigen Boxen sein, mit denen es nicht geht. [...].

Welche Beschreibung meinst Du? Lt. AVM kann die 7113 auch über ein Kabel-Provider ins Internert:
Übersicht der FRITZ!Box-Modelle für den Einsatz am Kabelanschluss
Die folgende Übersicht zeigt alle FRITZ!Box-Modelle, die Internet-via-LAN 1-fähig sind. Diese Modelle können Sie an Ihrem Kabelanschluss verwenden:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270
FRITZ!Box Fon WLAN 7240
FRITZ!Box Fon WLAN 7170*
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL
FRITZ!Box Fon WLAN 7141
FRITZ!Box Fon WLAN 7140
FRITZ!Box Fon WLAN 7140 SL
FRITZ!Box Fon WLAN 7113
FRITZ!Box Fon WLAN 7112
FRITZ!Box Fon WLAN 7050
FRITZ!Box Fon WLAN
FRITZ!Box WLAN 3270
FRITZ!Box Fon 5140
FRITZ!Box Fon 5050
FRITZ!Box Fon 5012
FRITZ!Box Fon 5010
FRITZ!Box Fon 5010 SL
FRITZ!Box Fon

Lt. FAQ des Serviceportals der 7113 sollte es aber gehen ("Zugang über LAN").

Evtl. FW-Update erforderlich?

EDIT: Ja, lt. Handbuch nicht, aber das ist m. E. auch etwas veraltet (Stand 2008, was mich noch eher vermuten lässt, dass ein FW-Update erforderlich ist.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.