Fritzbox Fon Wlan 7141 als Repeater am DSL-Aschluss nutzen

osganer

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine alte Fritzbox Fon Wlan 7141 und wollte diese als Repeater zur Verstärkung meines WLAN nutzen. Die Fritzbox schließe ich dazu an das LAN-Kabel zu meinem PC an. Das funktioniert auch soweit, nur das ich momentan das Problem habe, dass ich das LAN-Kabel immer zwischen Fritzbox und PC hin- und herstecken muss, da die Fritzbox nur einen LAN-Ein- bzw. Ausgang hat.
Kann ich die Box irgendwie dazu bringen, das Netz am DSL-Anschluss anzunehmen, dann kann ich nämlich den PC und die Fritzbox mit einem weiteren Kabel verbinden?

mfG osganer

Nicht die Box musst Du zu irgendwas bringen, klemme einfach einen 0815-Netzwerkswitch an das Netzwerkkabel und den PC und die Fritzbox dann da dran. ;)

Den habe ich leider nicht irgendwo herumliegen und ich wollte mir eigentlich keine zusätzliche Hardware kaufen.
Geht das irgendwie mit der Fritzbox direkt?

mfG osganer

Hallo,

:gruebel: Wie sieht Dein Aufbau denn aus, bzw welches Gerät nutzt Du als Router?

Sinnig wäre da ja:
DSL <=> Router <=> PC
................|
................|_> 7141

Der DSL-Anschluss ist elektrisch völlig anders belegt, daraus kann man keinen LAN-Anschluss machen.
...ich wollte mir eigentlich keine zusätzliche Hardware kaufen.
Die 10¤ sollte man irgendwo noch zusammen bekommen. Zur Not mal bei Nachbarn Blätter zusammen harken oder Schnee fegen. ;)

Der Router ist auch eine Fritzbox, allerdings passt der von dir vorgeschlagene Aufbau nicht zur Verkabelung, da der Router und der PC in unterschiedlichen Zimmern stehen und ich das zweite Wlan im Zimmer mit dem PC brauche.
Also so etwa:

DSL->Router---25m Kabel-->Fritzbox 7141->PC

@Novize Ich bin auf die Idee gekommen, weil das LAN Kabel zum einen in die DSL-Buchse passt und die Fritzbox zweitens recht anpassbar ist, aber dann werde ich um andere Hardware wohl nicht drumherum kommen.

mfG osganer

Zuletzt bearbeitet:
WDS läuft doch nur über WLAN? Wäre eine Notlösung, das Kabel zu benutzen aber sicherlich besser.

Hallo,
Ist halt die Frage, ob Du dann jetzt neue Hardware kaufen möchtest, oder bestehende nutzen. :noidea: welche auch immer Du hast...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.