FritzBox Fon Wlan 7141 macht garnichts mehr

Argos88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

da ich neu hier im forum bin hoffe ich das ich den richtigen bereich für mein problem getroffen habe ^^

zum problem

ich habe wie oben im titel genoannt eine fritzbox fon wlan 7141 von 1 und 1 (ui) mit der neusten fw 40.04.70

was ich getan habe?

ich wollte aus 1und1 eine AVM machen

grund:

als ich zum ersten mal auf der weböberfläche der fritzbox war konnte ich einstellungen wie ob es als dsl router oder lan betreiber werden soll einstellen (hoffe ihr könnt was mit anfangen)

anscheinend habe ich irgendwas falsches eingestellt und könnte nciht mehr auf meine weboberfläche zugreifen da habe ich meine fritzbox mit einer recovery.exe von AVM zurückgesetzt

alles schön und gut kam wieder auf die weboberfläche aber die einstellungen wo ich das mit den dsl router und den lan und noch einige weiteren einstellungen wie sendeleistungen von wlan usw sind nciht mehr da :-(

deshalb dachte ich mit die kommen wieder wenn ich die fritzbox entbrande
(von 1und1 auf avm)

habe mit dann eine anleitung von telnet geholt und sie befolgt habe dann die fritzbox neu gestartet und seit dem geht nichts mehr:-(

was die box macht oder auch nicht:

-wlan led leuchtet mal und mal auch nicht

-power led blinkt dauerhaft und mal leuchtet sie

-obwohl wlan led leuchtet finde ich die fritzbox nicht (mit leppi)

-fritzbox mit lan an pc verbinde dan startet die fritzbox immer neu
(die verbindung wird auch nciht aufgebaut wird als eingeschränkt bezeichnet)

-telefon ist tot kein tuten

- kein zugrif auf die fritzbox

versuche zur behebung:

recovery.exe sagt das die firmware inkompaktibel ist

ftp geht nicht da ja keine verbindung

bitte helft mir schnell ich verzweifle :-( oder ist sie mülltonnen reif ?? hoffe nicht

wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt

ps ich habe die avm cd die man zur fritzboxx ja dazu bekommt nicht mehr kann die mir einer hochladen oder so ??

grüße manni

Schwer zu sagen, was du tun könntest, du müsstest erstmal genau sagen was du getan hast (der Inhalt der Anleitung aus "anleitung von telnet geholt und sie befolgt").

Weiteres Vorgehen: Recover starten (auch wenn da "inkompatibel" kommt) und direkt danach (ohne Neustart der Box) per "ftp 192.168.178.1" auf die Box gehen und die entsprechenden Variablen auslesen
Code:
quote GETENV HWRevision
quote GETENV ProductID
quote GETENV annex
quote GETENV firmware_version
quote GETENV firmware_info
quote GETENV bootloaderVersion
quote GETENV urlader-version

Jörg

HALLO

also ich habe dieser anleitung befolgt

Anleitung:

Die Fritz Box muß so wie immer angeschlossen sein dann mit einem an die FritzBox angeschlossenen Telefon #96*7* anrufen und somit das Telnet aktivieren (Verbindet das Telefon zur Fritzbox)

Am PC unter Windows XP auf die Startleiste klicken dann auf Ausführen gehen drauf klicken im geöffneten Fenster unter öffnen den Befehl CMD eingeben und mit der Returntaste bestätigen

es geht ein Kommandozeilenfenster auf in den man den Befehlsatz: telnet 192.168.178.1 eingeben muß und mit der Returntaste bestätigen muß, jetzt noch den Befehl: echo firmware_version 1und1 >> /proc/sys/urlader/environment eingeben und wieder mit der Returntaste bestätigen, das Fenster schließen und die Fritzbox Neustarten - FERTIG

Neustart geht über die Box (Strom) oder auch über Telnet mit dem Befehl: Reboot

um alles wieder Rückgängig zu machen einfach die orig.CD der Fritzbox nehmen diese Aufspielen und die Box ist wieder auf Werkseinstellung wie bei Auslieferung

bei AVM einfach 1und1 mit AVM tauschen klappt auch bei AOL einfach den Befehl: echo firmware_version AOL >> /proc/sys/urlader/environment eingeben

Tipp: " Auf die Leerzeilen und Rechtschreibung achten dann klappt alles "

das ftp 192.168.178.1 muss ich doch im browser eingeben oder wo anders ??

da sagt er mir das darauf nicht zugegriffen werden kann (ist ja auch kla es steht ja ncihtmal eine verbindung zwischen pc und fritzbox)

und wenn ich die ftp 192.168.178.1 unter ausführen starte dann kommt

> FTP: connect :Unbekannte Fehlernummer
ftp>

Ja, in der "Eingabeaufforderung" eingeben.
Der PC hat auch eine "feste" IP-Adresse (z.B. 192.168.178.12) und du hast vorher das Recover gestartet? Was steht denn da im Fenster bei "Eine Box gefunden..." für eine IP-Adresse?

Jörg

ja der pc hat eine feste ip
wenn er keine feste ip hat dann sagt mir recovery das eine anlage gefunden wurde aber die nciht auslesen kann

aber mom ich gucke nochmal mit der festen

ahh ok er sagt mir er hat die 169.254.15.1

habe es auch schon als ausführen eingegeben und er hat jetzt verbindung

gebe jetzt die sachen ein die du mir oben aufgelistet hast ein

ok ich sage dir mal was da steht

verbindung mit 169.254.15.1 wurde hergestellt
220 adam2 ftp server ready
benuter <169.254.15.1:(none)): qoute GETENVE ProductID
530 not logged in
anmeldung fehlgeschlagen
ftp>

und das sagt er bei allen

Ich glaube, Du musst schon GENAU tun, was Dir MaxMuster geschrieben hat. Ich weiß nicht, wo Du mit "169.254.15.1" landest, vermutlich aber nicht im ftp Server der Box. Falls doch, vergiß, was ich hier noch schreibe:

Du musst nach der Meldung "kann Version nicht auslesen" oder "Inkompatibel" dort auf "Abbrechen" drücken - dann über START-AUSFÜHREN in das Fenster schreiben "ftp 192.168.178.1" + EINGABE. Danach öffnet sich ein grosses schwarzes Fenster, in dem Du als Benutzer "adam2" und als Passwort ebenfalls "adam2" eingeben musst. Erst danach kannst Du all die Befehle dort eingeben, die Dir MaxMuster genannt hat. Genaue Anleitung zum ftp-Zugang kannst Du [POST=1277882] hier [/POST] noch einmal nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ja habe ich doch gemacht
naja egal

habe es NOCHMAL mit fester und auto ip gemacht und jetzt sagt er mit bei beiden inkompaktibel mit der gleichen 192.168.178.1 ip

danke für die seite werde sie jetzt mal lesen

Es geht nicht ums Recover (das ist in diesem Fall nur ein Mittel zum Zweck = Zugang zum ftp Server), sondern um die Antworten der Box auf die von MaxMuster gestellten Fragen "quote GETENV....."

Musst übrigens in das "DOS-Fenster" (nicht das Internet-Browser-Fenster) den Befehl "ftp 192.168.178.1" eingeben. Die PC-Netzwerkkarte muß eine feste IP haben - die Box erreichst Du bei diesem Verfahren IMMER nur ü ber "ftp 192.68.178.1" und keine andere IP.

ne farge ich habe jetzt das stehen

verbindung mit 192.168.178.1 wurde hergestellt
220 adam2 ftp server ready
benuter <192.167.178.1: (none)):adam2
331 Passwort required for adam2
kennwor:

und jetzt kann ich kein kennwort schreiben was nun ??

... ist beides (User und PW) "adam2". Bei der Eingabe des PW sieht man glaube ich nichts auf dem Bildschirm, das ist aber o.k. so...

Jörg

AAHHH gut danke ^^

ftp> quote GETENV HWRevision

HwRevision 108
200 GETENV command successful

ftp> quote GETENV ProductID

ProductID Fritz_Box_7141

ftp> quote GETENV annex

annex B

ftp>quote GETENV firmware_version

firmware_version AVM (so wie ich es auch nach dem branden haben wollte)

ftp>quote GETENV firmware_info

firmware_info 40.04.70

ftp>quote GETENV bootloaderVersion

bootloaderVersion 1.153

ftp>quote GETENV urlader-version

urlader-version 1153

soll ich jetzt das von der seite die mir imagomundi gegeben hat machen??

... tippe doch bitte mal im ftp
Code:
quote SETENV firmware_version [B]avm[/B]
das avm muss klein geschrieben sein!

danach nochmal prüfen mit
Code:
quote GETENV firmware_version

Jörg

hab mich nur vertippt sry

ist das gleiche also klein

Hm, damit sollte aber das Recover m.E. funktionieren, ich sehe nichts, woran es hängen sollte....
Lade doch das recover nochmal herunter.

Jörg

so habe es jetzt einfach mal geamcht was auf der einen seite stand und tata es funktioniert jetzt ^^

zum glück freu

dann die letzte frage vielleicht wisst die ja auch zu beantworten

auf dem bild da seht ihr doch die unterteilungen anschlüsse betriebsart zugangsdaten

http://saved.im/mteymdcwc2rt/alice.jpg

die gibt es bei mir immer noch nicht :-(

wisst ihr wie ich die bekomme es gibt noch mehr sachen die ich jetzt immer noch nciht verstellen kann die ich vorher konnte

wie wlan sendeleistung usw

?????? Wie hast du denn Dinge auf der Weboberfläche eingetragen, wenn doch mit der Box "nichts mehr geht"???

Jörg

Geh mal im Menü der Box auf System- Ansicht und mach das Häkchen bei "Experten-Ansicht". "Übernehmen" nicht vergessen!

@MaxMuster: Wenn ich bei all den etws unübersichtlichen Mitteilungen die letzte richtig verstanden habe, hat jetzt ja das Recover geklappt und er ist wieder im Menü derBox.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.