FritzBox Fon WLAN 7141 + T-Eumex 2000PC ???

golemn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe eine eine FritzBox Fon WLAN 7141 und möchte daran 2 Telefone mit unterschiedlichern Nummern, sowie ein Faxgerät mit wiederum einer eigenen Nummer einrichten. Ich glaube, dass diese Konfig so mit der FB7141 nicht möglich ist, oder? Da ich noch eine T-Eumex 2000PC TK-Anlage habe nun die Frage: Kann ich mit der FB und der Eumex meine 2 Telefone und das Fax unter einen Hut bekommen? Falls nicht, was wäre die Alternative?

Hintergrund: ich habe ein Homeoffice das über eine eigene Tel- und eine eigene Fax-Nr erreichbar sein soll, aber bei eingehenden Anrufen an meine Privatnummer sollte ein anderen Telefon klingeln als das Geschäftstelefon. Ist das mit o.g. Hardware irgendwie möglich?

Hoffe auf eueren Rat und danke im Voraus

golemn

Hallo und willkommen im Forum!
Wenn Du mal in dem Handbuch auf Seite 10 nachschaust, wirst Du sehen, dass an die 7141 nur 2 analoge Telefone (oder Faxapparate) angeschlossen werden können. Auch hat die Fritz keinen internen ISDN-Anschluss.
Fazit: Deine Wunsch ist so nicht realisierbar. Du brauchst eine Fritz mit internem S0, um dort eine ISDN-TK-Anlage anschliessen zu können oder zumindest eine Fritz mit 3 analogen Telefonanschlüssen, um die Fons/fax direkt anschliessen zu können. Einen Überblick, welche Boxen das können, findest Du direkt bei AVM auf der Internetseite.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,547
Mitglieder
378,054
Neuestes Mitglied
LM1818