.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox Fon WLAN 7141

Dieses Thema im Forum "O2 DSL (Telefonica)" wurde erstellt von jhgjhg, 12 Nov. 2008.

  1. jhgjhg

    jhgjhg Neuer User

    Registriert seit:
    5 Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin eindeutig zu doof und bekomms nich ans laufen. Die Fritzbox is von 1und1 "gebrandet", es ist die 7141 mit einer recht aktuellen Firmware 40.04.57 (.59 is die neueste). O2 Internet funktioniert problemlos und endlich ohne Abbrüche. Aber egal was ich versuche, ich bekomme VOIP nicht ans laufen.

    Weder AVM noch o2 Support konnten mir weiterhelfen :(

    Bitte ... das muss doch irgendwie gehen. Den 50+ Monsterthread habe ich gelesen, die RETxxx und Zyxelpw probiert, egal was ich mache es kommt immer entweder 401 oder 403 als Fehlermeldung.

    Gruss,
    jhgjhg
     
  2. rentek

    rentek Mitglied

    Registriert seit:
    23 Feb. 2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bitte zunächst auf die aktuelle Firmware updaten.

    Dann bitte sicherstellen, dass der Experten-Modus in der Fritzbox-Oberfläche aktiviert ist. Die o2-VoIP-Einstellungen erfordern gewisse "Spezial"-Einstellungen, die nur bei Aktivierung des Expertenmodus ersichtlich und konigurierbar sind.

    Es kann viele Möglichkeiten haben, warum o2-VoIP nicht funktioniert:

    1. Zahlendreher bei den Zugangsdaten.
    2. Falsche Kapselung (VCI/VPI, PPPoE bzw. PPPoA/LLC)
    3. Falsche Zugangskonfiguration.
    etc.

    Wenn möglich, bitte Screenshots der maßgeblichen Zugangs-Konfigurationsseiten der Fiitzbox-Oberfläche posten. Dann sieht man weiter.