FritzBox Fon WLAN 7141

jhgjhg

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin eindeutig zu doof und bekomms nich ans laufen. Die Fritzbox is von 1und1 "gebrandet", es ist die 7141 mit einer recht aktuellen Firmware 40.04.57 (.59 is die neueste). O2 Internet funktioniert problemlos und endlich ohne Abbrüche. Aber egal was ich versuche, ich bekomme VOIP nicht ans laufen.

Weder AVM noch o2 Support konnten mir weiterhelfen :(

Bitte ... das muss doch irgendwie gehen. Den 50+ Monsterthread habe ich gelesen, die RETxxx und Zyxelpw probiert, egal was ich mache es kommt immer entweder 401 oder 403 als Fehlermeldung.

Gruss,
jhgjhg
 
Bitte zunächst auf die aktuelle Firmware updaten.

Dann bitte sicherstellen, dass der Experten-Modus in der Fritzbox-Oberfläche aktiviert ist. Die o2-VoIP-Einstellungen erfordern gewisse "Spezial"-Einstellungen, die nur bei Aktivierung des Expertenmodus ersichtlich und konigurierbar sind.

Es kann viele Möglichkeiten haben, warum o2-VoIP nicht funktioniert:

1. Zahlendreher bei den Zugangsdaten.
2. Falsche Kapselung (VCI/VPI, PPPoE bzw. PPPoA/LLC)
3. Falsche Zugangskonfiguration.
etc.

Wenn möglich, bitte Screenshots der maßgeblichen Zugangs-Konfigurationsseiten der Fiitzbox-Oberfläche posten. Dann sieht man weiter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.