FritzBox Fon WLAN 7170 keine DSL-Verbindung

Hedwig

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen,

habe auch ein Problem und weiß grad nicht mehr weiter. Ich habe die FritzBox Fon WLAN 7170 neu und an mein laptop angeschlossen und alles ordnungsgemäß verkabelt. es wird auch, sowohl per LAN-Kabel als auch per wireless, angezeigt, dass eine verbindung besteht, jedoch kann ich keine internetseiten öffnen. die DSL-lampe der fritzbox blinkt auch, was heißt dass keine dsl-verbindung besteht. habe ein diagnose-programm laufen lassen, was zur fritzbox dazu war und als fehler kommt die meldung:
die fritz box hat keine verbindung zum dsl-anschluss. Überprüfen sie die kabel-verbindung zwischen fritz box und dsl-splitter. verwenden sie hierfür bitte das originalkabel.

nun habe ich alle kabel 100 mal überprüft, so viel falsch machen kann man da nicht. ich nehme an es ist auch das originalkabel, zumindestens steht avm drauf (habe die box von ebay).
habt ihr da eine idee was ich machen könnte? könnte es unter umständen an der bereits installierten software liegen, dass die irgendwie stört? benutze zur zeit einen D-link router...

viele grüße
Hedwig
 

h1watcher

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal die Kabel entsprechend Handbuch (kann bei AVM heruntergeladen werden) vergleichen und die dort angegebenen Kabel richtig wie abgebildet stecken. Vor allem das Y-Kabel exakt nach Handbuch benutzen.

Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 

Hedwig

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nee tuts aber nicht *g*

nun soll man, um die Fritz Box zu testen bei diesem Problem laut Hersteller AVM die Box mit einem LAN-kabel mit dem splitter verbinden. habe ich gemacht, da aber auch wieder keine DSL-verbindung. ist das modem unter umständen defekt?
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

vielleicht auch der Splitter? Vielleicht gibts ein generelles Problem in deiner Verkabelung?

Mache mal Screenshots der verschiedenen Seiten der DSL Informationen deiner Box. Dann kann man sehen, ob absolut gar nichts an deiner Box ankommt oder ob dein Anschluss nur knapp unterhalb des Limits ist.

Viele Grüße

Frank
 

Hedwig

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
der Splitter funktioniert.

ähm für mich als laien... wie macht man die screenshots? *g* und was meinst du mit "ob dein Anschluss nur knapp unterhalb des Limits ist" ? dsl an sich mit einem anderem modem und router funktioniert...
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

Das Modem in der Fritzbox ist nicht das beste. Es ist nicht wirklich schlecht, aber es gibt halt bessere.
Wenn deine Leitung nicht besonders gut ist, dann kann es sein, dass ein anderes Modem DSL noch hinkriegt, die Box aber nicht mehr. Sowas kann man an den DSL Informationen der Box sehen.
Rufe die Seiten der DSL Informationen in einem Browser deiner Wahl auf. Drücke dann die "Druck" Taste. Damit ist das Bild in der Zwischenablage. Nimm ein Grafikprogramm deiner Wahl (notfalls Paint), füge das Bild ein und speichere es als JPG ab. Dieses JPG File kannst du dann hier in einer Antwort anhängen, indem du unten auf "Anhänge verwalten" klickst und das Bild dann anfügst.

Natürlich ist nicht auszuschließen, dass die Box defekt ist. Aber auch das kann man an den DSL Informationen sehen.

Viele Grüße

Frank
 

Hedwig

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
schon mal danke für die antworten bisher.

aber meine nächste frage wäre gleich: wie rufe ich die DSL-informationen der box auf?
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

In einem Browser (z.B. Firefox, Internet Explorer) tippst du ein:
http://fritz.box

Dann wählst du "Einstellungen" -> "Internet" -> "DSL-Informationen".
Sollte der Punkt nicht sichtbar sein, musst du möglicherweise zunächst unter "System" -> "Ansicht" die "Expertenansicht" aktivieren.

In diesem DSL Informationen gibt es verschiedene Reiter ("Übersicht", "DSL" ...). mache am besten von jeder Seite einen Screenshot und hänge ihn hier an.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich kann die seite http://fritz.box gar nicht öffnen. es kommt: seite kann nicht angezeigt werden. und nun?
 

wichard

IPPF-Promi
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
6,954
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wie hast Du denn die Zugangsdaten eingegeben?


Gruß,
Wichard
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

Ich muss mich wichard anschließen: Wie hast du bislang alles konfiguriert?

Öffne mal ein DOS Fenster und gib ein
ipconfig /all
route print
nslookup www.ebay.de

Den Output der Programme poste hier.

Viele Grüße

Frank
 

Hedwig

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe noch gar nichts konfiguriert. laut handbuch muss man doch die box erstmal anschließen also mit y-kabel usw. und schauen, ob die DSL-Lampe dauerhaft leuchtet. erst wenn das der fall ist, kann man doch weitermachen oder sehe ich das falsch? bei mir leuchtet die lampe eben nicht dauerhaft, sie blinkt und deswegen kam auch beim installationsprogramm der box immer gleich zuerst die fehlermeldung, dass keine dsl-verbindung hergestellt werden konnte.

das mit dem dos-fenster muss ich morgen probieren, bin grad nicht zu hause
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

bitte vergiß irgendwelche Installations- oder Zusatzsoftware für die Fritzbox. Lass das Zeug weg und konfiguriere sie ausschließlich über ihre Web-Oberfläche ("http://fritz.box"). Das spart viel Ärger.

Viele Grüße

Frank
 

Hedwig

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja aber wie gesagt kann ich die fritz.box-seite nicht öffnen, um dort was zu konfigurieren...
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

unter den Umständen kann eigentlich auch die Fritz Installations-Software nicht richtig funktionieren, denn die ist auf eine funktionierende IP-Verbindung genau so angewiesen, wie der Browser ...

Überprüfe die Verkabelung noch mal und führe die DOS Kommandos aus.

Viele Grüße

Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,167
Beiträge
2,030,877
Mitglieder
351,563
Neuestes Mitglied
Lars1975