Fritzbox Fon WLAN 7170

Lecki

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wie soll es auch anderst sein, habe ich grad eine Frage.

Habe zu meiner Box 7170 die Software Fritzfax auf meinem PC aufgespielt.
Funktionirte auch alles auf anhieb (senden und empfangen).

Meine Frage hierzu ist, wenn ich ein Fax gesendet bekomme und mein Programm Fritzfax nicht geöffnet habe, klingelt nur das Telefon und ich empfange kein Fax.

Wenn das Program geöffnet ist, klingelt das Telefon nur einmal aber dann merkt die Box das es sich um ein Fax handelt und im Fritzbrowser wird nach empfang das erhaltene Fax angezeigt.

Kann ich bei geschlossenem Programm keine Faxe empfangen?


Gruß
Lecki
 
A

andilao

Guest
Nö.
Die Fritzbox tut so als wäre sie eine FritzCard und der PC tut mit fax4box so als wäre er ein Faxgerät. Es gibt zwar einen vielversprechenden Ansatz, die Fritzbox allein (ohne PC) zum Faxempfang zu benutzen, aber eben nur den Ansatz. Zu empfehlen wäre dann ein echtes Faxgerät, ein analoges Modem mit Faxspeicher oder ein Fa2Mail-Dienst (u.a. web.de)

P.S. Dein Thread-Titel ist nicht wirklich einer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cora

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ergänzung:
und wenn Fax4Box nicht läuft, kann der Computer nicht so tun als sei er ein Faxgerät.
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Und erkennen tut die Firtz!Box auch nicht, das ein Fax kommt. Fritz!Fax geht immer dran, wenn es läuft.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,901
Beiträge
2,027,917
Mitglieder
351,033
Neuestes Mitglied
thburkhart