Fritzbox Fon WLAN 7270 - Keine eingehenden Anrufe

Iceman04425

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

habe mir nun div. Threads angesehen, aber irgendwie kam ich mit den Lösungshinweisen nicht weiter.

Ich nutze:

- Fritzbox Fon WLAN 7270 über Kabel Deutschland,
- ISDN-Telefon "Siemens Gigaset C1" über den S0-Anschluß an der Fritzbox - Telefonie über VOIP,
- Firmware: 54.04.80

Mit dieser Verkabelung und Konfiguration lief alles seit 1,5 Jahren (Einschränkung: Firmware ist seit gestern neu, da im Zuge der Problemlösung aktualisiert, vorher .74 oder .76). Seit 03.04.2011 kommen nun keine Anrufe mehr rein, selbst jemand anrufen geht ohne Probleme. Wie geschrieben, geändert haben wir nichts, fiel nur auf, da sich die Leute beschweren, daß man uns nie erreicht. Entweder kommt kein Signal oder besetzt usw.

Habe nun die Konfig hoch und runter überprüft, das Telefon div. Male an- und abgemeldet, soiwie MSN zugewiesen. Der Test über die Fritzbox ("Klingelt Ihr Telefon - Ja oder Nein") ist jedes Mal erfolgreich und das Telefon klingelt, aber danach kommen trotzdem keine Anrufe rein.

Im Ereigniss-Monitor steht "24.04.11 13:09:13 Internettelefonie mit 0176xxx über reg173.kabelphone.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)".

Frag mich einer, was ich ändern soll. Jeder eingehende Anruf ist unter "Anrufe in Abwesenheit" in der Fritzbox registriert, klingeln tuts trotzdem nicht :eek:(

Was mir aufgefallen ist:

"Abgehende Anrufe" - Telefonie-Gerät = ISDN-Gerät
"Anrufe in Abwesenheit" - Telefonie-Gerät = leeres Feld

Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee oder einen Link zu einem Thread der mir helfen kann.

Danke

Andreas

Am besten: Rücksetzen auf Werkseinstellungen, dadurch Automatisches Neueinrichten der Internettelefonie-Rufnummern durch KD.
Ist jetzt die Firmware-Version 54.04.88 drauf?

So, Firmware ist nun die 54.04.88. Geändert hat sich nichts. Telefontest der Fritzbox war wieder i.O., aber wenn ich dann anrufe kommt nur das Besetzt-Zeichen.

Die Werksrücksetzung mag eine Lösung sein, evtl. gibt es aber noch einen anderen Weg?

Eine andere Lösung:

erst mal alle Telefondefinitionen in der FB löschen.

KD-Box und FB-Box von *allen* Kabeln befreien (so.g PoR), 10 Minuten warten, dann KD-Box wieder anschließen, dann warten, bis vollständig synchronisiert, dann FB-Box wieder anschließen und die Telefondefinitionen neu eingeben. (Solltest Du nnoch eine Sicherung der Definitionen aus einer Zeit haben, als es noch funktioniert hat, könnte das nach einem Werksreset mit PoR auch helfen).

Ich denke, Du hast möglicherweise einen klassischen KKK (Konfigurationskuddelmuddel), eventuell ausgelöst durch elektromagnetische Einwirkung, z.B unstetige Stromversorgung mit Surges und Spikes.

Sollte das helfen und das Problem wieder mal auftreten, könnte das Vorschalten eines Trenntrafos oder besser einer USV eine Abhilfe sein. Die moderne Stromversorgung neigt zu Unregelmäßigkeiten, unsere Billiggeräte neigen dabei zu Störanfälligkeiten. Die ca. 100,- ¤ wären zwar teuerer als die betroffenen Geräte in der Bucht (oder ein PoR), würden jedoch Deinem Seelenfrieden aufhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox Fon WLAN 7270 - Keine Telefonie möglich

Edit frank_m24: Aus eigenem Thread hier rein verschoben.

Hallo an alle,

hatte das Problem, das ich seit Anfang April 2011 nur noch anrufen konnte, aber selbst keine Anrufe reinkamen. Nach div. Tipps habe ich nun auf die Firmware 54.04.86 downgegraded. Leider sind dadurch die Internettelefonnummern von KD gelöscht wurden.

Lt. KD kann man diese über "Internet - Zugangsdaten - Anbieter-Dienste" wieder reinholen. Leider habe ich den Reiter "Anbieter-Dienste" nicht. Fehlt auch in der Expertenansicht.

KD ist ratlos. Ich nun auch, da nun noch nicht einmal ich telefonieren kann.

Hat im Forum noch jemand eine Idee?

System:
- Fritzbox Fon WLAN 7270 V2 über Kabel Deutschland,
- ISDN-Telefon "Siemens Gigaset C1" über den S0-Anschluß an der Fritzbox - Telefonie über VOIP,
- Firmware: 54.04.88 (wieder upgegraded)

Habe schon zig mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch Modem + FritzBox vom Strom genommen.

Danke für eure Ideen!

Andreas

Bist du sicher, dass du eine Fritzbox Fon WLAN 7270 Homebox von Kabel Deutschland hast?
Ist auf der Unterseite der Box ein Aufkleber mit den CWMP-Accountdaten?
Wenn ja, hilft vielleicht noch ein Recover der Box. Sonst lass sie über Kabel Deutschland tauschen.

P.S. Warum machst du einen neuen Thread für dein altes Problem auf?

Zuletzt bearbeitet:
Hi KunterBunter,

das Recover auf FW ...86 habe ich schon durchgeführt, da es mir in einem der letzten Threads empfohlen wurde. Nach dem das Recover durch war, waren aber wie geschrieben die von KD portierten Internetrufnummern nicht mehr da. Die HomeBox ist auch von KD, denn es lief ja 1,5 Jahre ohne Probleme, bis Anfang April 2011 das Problem mit "es konnte mich keiner mehr anrufen" auftrat.

Wie gesagt, KD weiß auch nicht, warum der Reiter "Anbieter-Dienste" fehlt.

1) CWMP-Daten stehen unten dran
2) der alte Thread ging um das Problem "ich kann nicht angerufen werden". Der Thread ist nun "Reiter Anbieter-Dienste nicht da bzw. Internetrufnummern gelöscht"

Zuletzt bearbeitet:
Mach das Recover noch einmal. Wenn das nicht hilft, wie schon gesagt, lass die Box über Kabel Deutschland tauschen.
Hat sie nun den CWMP-Aufkleber oder nicht?

CWMP-Daten stehen unten dran. Bringt das Recover die Nummern wieder oder was ist da das Ziel?

Die Chance ist gering. Aber was ist denn dein Ziel?

So, Recover ist gelaufen - Erfolg = Null. Muß nun also doch ein Techniker ran. Ärgerlich! Trotzdem danke und einen schönen Restsonntag.

Bitte beachten: Crossposting ist unerwünscht.

... Nach dem das Recover durch war, waren ... die von KD portierten Internetrufnummern nicht mehr da. ...
Wenn Du erwartet hast, dass Teile der alten Konfiguration noch da sind, dann hast Du entweder keinen Recover gemacht oder die gesicherte Konfiguration wieder eingelesen. Beides wäre falsch gewesen.
Wie genau bist Du vorgegangen?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.