- Mitglied seit
- 24 Apr 2011
- Beiträge
- 6
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo an alle,
habe mir nun div. Threads angesehen, aber irgendwie kam ich mit den Lösungshinweisen nicht weiter.
Ich nutze:
- Fritzbox Fon WLAN 7270 über Kabel Deutschland,
- ISDN-Telefon "Siemens Gigaset C1" über den S0-Anschluß an der Fritzbox - Telefonie über VOIP,
- Firmware: 54.04.80
Mit dieser Verkabelung und Konfiguration lief alles seit 1,5 Jahren (Einschränkung: Firmware ist seit gestern neu, da im Zuge der Problemlösung aktualisiert, vorher .74 oder .76). Seit 03.04.2011 kommen nun keine Anrufe mehr rein, selbst jemand anrufen geht ohne Probleme. Wie geschrieben, geändert haben wir nichts, fiel nur auf, da sich die Leute beschweren, daß man uns nie erreicht. Entweder kommt kein Signal oder besetzt usw.
Habe nun die Konfig hoch und runter überprüft, das Telefon div. Male an- und abgemeldet, soiwie MSN zugewiesen. Der Test über die Fritzbox ("Klingelt Ihr Telefon - Ja oder Nein") ist jedes Mal erfolgreich und das Telefon klingelt, aber danach kommen trotzdem keine Anrufe rein.
Im Ereigniss-Monitor steht "24.04.11 13:09:13 Internettelefonie mit 0176xxx über reg173.kabelphone.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)".
Frag mich einer, was ich ändern soll. Jeder eingehende Anruf ist unter "Anrufe in Abwesenheit" in der Fritzbox registriert, klingeln tuts trotzdem nicht (
Was mir aufgefallen ist:
"Abgehende Anrufe" - Telefonie-Gerät = ISDN-Gerät
"Anrufe in Abwesenheit" - Telefonie-Gerät = leeres Feld
Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee oder einen Link zu einem Thread der mir helfen kann.
Danke
Andreas
habe mir nun div. Threads angesehen, aber irgendwie kam ich mit den Lösungshinweisen nicht weiter.
Ich nutze:
- Fritzbox Fon WLAN 7270 über Kabel Deutschland,
- ISDN-Telefon "Siemens Gigaset C1" über den S0-Anschluß an der Fritzbox - Telefonie über VOIP,
- Firmware: 54.04.80
Mit dieser Verkabelung und Konfiguration lief alles seit 1,5 Jahren (Einschränkung: Firmware ist seit gestern neu, da im Zuge der Problemlösung aktualisiert, vorher .74 oder .76). Seit 03.04.2011 kommen nun keine Anrufe mehr rein, selbst jemand anrufen geht ohne Probleme. Wie geschrieben, geändert haben wir nichts, fiel nur auf, da sich die Leute beschweren, daß man uns nie erreicht. Entweder kommt kein Signal oder besetzt usw.
Habe nun die Konfig hoch und runter überprüft, das Telefon div. Male an- und abgemeldet, soiwie MSN zugewiesen. Der Test über die Fritzbox ("Klingelt Ihr Telefon - Ja oder Nein") ist jedes Mal erfolgreich und das Telefon klingelt, aber danach kommen trotzdem keine Anrufe rein.
Im Ereigniss-Monitor steht "24.04.11 13:09:13 Internettelefonie mit 0176xxx über reg173.kabelphone.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)".
Frag mich einer, was ich ändern soll. Jeder eingehende Anruf ist unter "Anrufe in Abwesenheit" in der Fritzbox registriert, klingeln tuts trotzdem nicht (
Was mir aufgefallen ist:
"Abgehende Anrufe" - Telefonie-Gerät = ISDN-Gerät
"Anrufe in Abwesenheit" - Telefonie-Gerät = leeres Feld
Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee oder einen Link zu einem Thread der mir helfen kann.
Danke
Andreas