Fritzbox Fon WLAN 7270 problem!

Streamlinerz

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich bin neu hier und muss erstmal sagen die Registrierung ist ja mal schwer diese Grafik zu lesen ^^.....


So nun zu meinem Problem:

Ich habe zum ersten mal eine Fritzbox und von daher weiss ich nicht wie das alles wirklich funktioniert ...ich habe meine Ex-Freundin schon mein problem erzählt und sie hat es auch nicht behoben gekriegt (sie hat schon immer eine Fritzbox benutzt).

Ich habe strengstens nach Anleitung gehandelt,erst hatte ich das problem das mein Internet nicht funktionierte,mittlerweile geht es aber schon (Versatel 16000 Doppelflat mit Fastpath Plus).Der Telefon anschluss (worüber die Internetverbindung und das Telefon auch laufen) kommt meiner meinung nach jedoch nicht von Versatel sondern von der Deutschen Telekom,denn der Techniker der hier war,kam von der Deutschen Telekom.
Ich habe alle Stecker richtig eingesteckt ...steht ja auch dran wo sie rein kommen.Jetzt besteht aber weiterhin das Problem das ich mit dem Telefon nicht Telefonieren kann....Es gehen keine anrufe ein (Diese Rufnummer ist zur zeit nicht verfügbar) und ausgehen tut auch kein anruf.Freizeichen habe ich auch nicht ...es kommen immer nur 3 Pieptöne hintereinander 1sekunde pause und wieder 3 Pieptöne.Auf der Firtzbox leuchtet die Festnetzlampe grün auf aber sobald die Verbindung mit dem Telefon richtig steht (sodass eigentlich eine Verbindung zum anderen Telefon besteht) geht die Lampe wieder aus und es kommen sehr schnelle Pieptöne hintereinander.Bei der Installation des Telefons sagt mir die Fritzbox beim test Klingelt das Telefon ? ..Ja es klingelt ...also auch richtig angeschlossen kann aber nicht telefonieren.
Angeschlossen ist es wie folgt:

Telefon dose an der Wand ist mit dem ISDN Splitter verbunden (Sphairon NTBA7-Split) über die U-R/Line...das Y-Kabel geht von dem Sphairon Splitter
anschluss U-R2-ADSL in die Fritzbox zum anschluss DSL/Tel und zum Fon S0.
Mein Telefon ist das AEG Premio 300 (Analog DECT Schnurlostelefon)
habe das auch schon in alle anschlüsse gesteckt (hinten Fon 1 und Fon2 und an der Seite Fon1 und Fon2) passiert aber immer das selbe....Wenn ich das Telefon direkt in den Sphairon Splitter stecke leuchtet die Lampe an der Firtzbox nicht mehr auf und das Problem besteht weiterhin ....
ich weiß jetzt schon echt nicht mehr was ich machen soll.....
In der Einstellung habe ich Analoges Telefon gewählt anschluss Fon1 und die Telefonnummer ohne Vorwahl eingegeben....

kann mir hier irgendjemand weiterhelfen ?
Das wäre nähmlich super ...

MFG
Stream
 
Hast du den Haken bei "Festnetz aktiv" gesetzt und bei "Anschlussart" "ISDN-Anschluss" ausgewählt?

das Y-Kabel geht von dem Sphairon Splitter anschluss U-R2-ADSL in die Fritzbox zum anschluss DSL/Tel und zum Fon S0.
So ist das Kabel nicht richtig angeschlossen. Schau dir die Anschlußanleitung noch einmal an (Abschnitt "3.7 ISDN-Anschluss verbinden" im Handbuch). An der Fritz!Box kommt das Kabel nur mit einem Stecker. Die beiden Stecker auf der anderen Seite des Kabels müssen in den Splitter/NTBA.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Mhh ...also muss ich das Y-Kabel andersrum einstecken ? Also so das das beiden in den Splitter gehen und nicht in die Fritzbox...also einer in ADSL und der schwarze stecker vom Y-Kabel in einen der beiden S0 anschlüsse im Splitter ?

Festnetz aktiv höre ich jetzt das erstemal ...wo kann ich das denn einstellen ? ....als Telefon musste ich ISDN-Telefonanage auswählen da jetzt das Telefon im S0 anschluss der Firtzbox steckt...Richtig?


Okay dachte jetzt erst das es nicht geht ...aber es geht jetzt doch...dauert halt nur etwas lange ...er wählt die nummer und dann ist knapp 10 sekunden die leutung tot und dann erst fängt es an zu tuten ^^ daher dachte ich jetzt das es wieder nicht klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Festnetz aktiv höre ich jetzt das erstemal ...wo kann ich das denn einstellen ? ....als Telefon musste ich ISDN-Telefonanage auswählen da jetzt das Telefon im S0 anschluss der Firtzbox steckt...Richtig?
Die oben genannten Einstellungen findest du im Web-GUI der Fritz!Box.
ISDN hast du Festnetz-seitig (Anschluß von Versatel).
Dein Analog-Telefon mußt du bei der Fritz!Box an FON1 oder FON2 anschließen.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Jop verstanden und klappt alles ...nur es dauert lange eher eine verbindung steht...10 sekunden dann tütet es erst ....naja muss ich wohl mit leben ^^ ....aber danke für deine großartige hilfe
 
...nur es dauert lange eher eine verbindung steht...10 sekunden dann tütet es erst
Hallo Streamlinerz,
das es so lange dauert, liegt wohl daran, dass Dein DECT-Telefon erst über die analoge Basis-Station muß.
Diese wählt dann über Tonwahl zur Fritzbox, das dauert halt.
Du solltest Deine analoge Basisstation mal abklemmen und das DECT-Telefon direkt an der Fritz-Box anmelden.
Die kann ja auch DECT.
Dann dient die alte Basis-Station nur noch als Ladeschale.
 
okay danke für den tipp ...werd ich gleich mal machen ..
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

In der Anleitung steht aber doch folgendes:

AVM schrieb:
3.8 ISDN-Anschluss verbinden
Ihr Telefonanschluss ist entweder ein analoger Anschluss
oder ein ISDN-Anschluss.
Wenn Sie einen ISDN-Anschluss haben, dann lesen Sie
hier, wie Sie die FRITZ!Box mit dem ISDN-Anschluss verbinden.
Anschließen Legen Sie das Y-förmige Kabel (grau-schwarz) aus dem
Lieferumfang bereit. Es handelt sich bei diesem Kabel um
ein kombiniertes DSL-/Telefonkabel.
1. Schließen Sie das längere graue Kabelende an die
mit „DSL/TEL“ beschriftete Buchse der FRITZ!Box an.
2. Schließen Sie das schwarze Kabelende des Y-Zweigs
an eine Anschlussbuchse Ihres ISDN-NTBAs an.
FRITZ!Box und ISDN-Anschluss sind damit verbunden.

ich habe dasselbe problem! Bedeutet dass man soll das Kabel umdrehen (obwohl dort fähnchen dranstehen mit (Splitter) an dem 1 adrigen abgang?
 
Ich denke, auf den Bildern der Anleitung sieht man deutlich genug, daß an die Fritz!Box diejenige Seite des Y-Kabels kommt, an der nur ein Stecker vorhanden ist.
Die andere Seite des Y-Kabels kommt folglich an Splitter respektive NTBA.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
ja stimmt sorry hab mich verlesen!
Aber mein Problem ist trotzdem genau dasselbe wie der User im Post #1 schildert und ich habe es so verkabelt wie in der Anleitung!


---

verkabelung siehe anhang!

Und das seltsame ist, dass es vor ca. 6 Stunden noch einwandfrei lief...

[Beitrag 2:]
Seltsam ist auch dass unter Ereignisse / Telefonie rein garnichts steht (auch nachdem ich nun 1x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe)

---

interne anrufe über **1 gehen auch
 

Anhänge

  • ISDN_2.jpg
    ISDN_2.jpg
    37.9 KB · Aufrufe: 26
Ich möchte diesen Thread nochmal aufgreifen da ich das gleiche Problem bei richtiger Verkabelung habe. Denn gestern war ich noch bei Arcor und mein Telefon ging mitsamt neuer Fritzbox, die ich gestern bereits installiert hatte.

Heute Vormittag nun wurde mein kompletter Anschluss ISDN+DSL auf Versatel umgestellt, und nun geht 1. mein Telefon nicht mehr

Wenn man mit Handy anruft kommt "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar", bei Festnetzanruf kommt ein Besetztton.

Der Anschluss wurde wie gesagt bereits heute vormittag umgestellt, und nun ist es schon fast 20 Uhr, da sollte mein Telefon eigentlich wieder gehen vom Telefonanbieter aus? Rufnummern hab ich natürlich mitgenommen.

Das nächste Problem ist der DSL Anschluss, er geht zwar, aber nur mit ca. 6 MBit, und nicht mit 16 MBit wie es eigentlich sollte.

Wenn ich in der Fritzbox bin und auf "Internet" klicke und mir die DSL Eigenschaften und Statistiken anschaue, dann steht da ADSL2+, aber nur 6907 KBit down und 638 Up.

Wenn ich aber bei den DSL Statistiken schaue, dann steht da bei Leitungsblablub 14000, aber trotzdem komme ich nur auf 6900. Dabei spielt es keine Rolle ob die Leitungsgeschwindigkeit automatisch ermittelt wird, oder ob ich manuell was eintrage, es ändert sich nix.

Hat irgendjemand Ideen zu meinen Problemen?

Besten Dank schonmal im voraus

Gruß
Chris
 
Guude, und willkommen im Forum.

....wurde die Box (welche Firmware??) denn beim Providerwechsel ordentlich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu durchkonfiguriert..?? :doktor:


PS: Der Übersichtlichkeit wegen, wäre es besser gewesen einen neuen Thread zu eröffnen...;)
 
Wäre auch eine Möglichkeit gewesen einen neuen Thread zu starten ;)

Nun denn, ich hatte gestern auch gleich ein paarmal den Speedtest ausgeführt, und dann über die Versatel Page diesen Fragebogen ausgefüllt bevor die nen Techniker bemühen (wegen dem Speed) und hinterher gleich noch ne Nachricht das mein Telefon nicht geht.

Heute kam dann der Rückruf, und der Typ meinte das beim Durchmessen nur 1 Leitung da ist(sollten wohl 2 sein) und scheinbar ist beim Umklemmen von Acor auf Versatel irgendwas schief gelaufen, morgen schicken die jemand raus um zu gucken was los ist, wenn beide Leitungen dann funktionieren würde man sich um die DSL Geschwindigkeit kümmen, falls es damit immer noch nicht behoben ist.

Also mal abwarten, vielleicht hat sich ja alles erledigt nachdem der Techniker morgen da war.
 
Hallo Phoen1x,

mein Kollege aus der Technik steht Dir ja bereits zur Seite. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich auch gern an mich wenden.

Viele Grüße,
Versa
 
Tja der Techniker war da, hat hier in meiner Wohnung und im Keller durchgemessen, danach meinte er, er müsse in die Vermittlungsstelle.

Mein Telefon geht immer noch nicht, vom Techniker hab ich auch nix mehr gehört, ist schon 4,5h her...
 
Hallo Phoen1x,

bei einem ISDN-Anschluss haben die Kunden 2 Adern/Leitungen, die geschaltet werden. Wenn nun bei einem Wechsel eine Ader nicht richtig geschaltet wird, läuft der Anschluss nicht richtig. Um das zu beheben, muss in ein Telekom-Techniker raus und schauen, wo die Leitung nicht richtig übergeben wurde. In der Regel liegt der Fehler im HVt (Vermittlungsstelle). Also genau so, wie bei Dir auch.

Der Techniker war vor Ort, um den Fehler einzugrenzen und sagte, dass er nochmal in den HVt müsse, da er dort den Fehler vermutet. Dieser Techniker wird Versatel mitteilen, was er gemacht hat und die Versatel-Techniker werden sich das dann auch nochmal anschauen und sich ggf. nochmal bei Dir melden, wenn weitere Probleme bestehen oder Dich per SMS informieren, dass die Störung behoben wurde - sofern Du eine Handynummer hinterlegt hast.

Jetzt lag da natürlich das Wochenende zwischen, da kann es sich mit der Rückmeldungen leider ein wenig hinziehen. Ich geh aber davon aus, dass sich in Kürze jemand bei Dir meldet.

Ansonsten bleiben wir ja in Kontakt. Melde Dich, wenn Du hierzu noch Fragen haben solltest.


Bis dann,
Versa ;)
 
Mein Telefon geht jetzt endlich, dafür ist jetzt meine DSL Geschwindigkeit wieder gedrosselt auf 6900Kbit. Und mein Upload war noch nie höher als 638Kbit. Wenn das jetzt auch noch gefixt wird, bin ich fast zufrieden ;)

Wäre noch die Kleinigkeit dass man mir am Telefon bei Vertragsabschluss versichert hatte, das es keine 24h Trennung mehr gibt, genauso wie vorher bei Arcor auch, leider musste ich die vergangenen Tage feststellen, das eine 24h Zwangstrennung besteht.....
 
Hallo Phoen1x,

egal bei welchem Anbieter Du bist, 24-Stunden-Trennungen wird es immer geben. Dies ist leider durch die Regulierungsbehörde so vorgeschrieben. Die einzige Ausnahme von dieser Regelung stellen Standleitungen mit fester IP-Adresse dar. Aber die sind unheimlich teuer ;-)

Hast Du denn schon eine Abschlussmeldung zu Deiner Störung erhalten? Sollte dies nicht der Fall sein, werden die Techniker wohl noch zu Gange sein.

Grüße,
Versa
 
Das ist ausgemachter Blödsinn das es per Gesetz geregelt ist, das eine 24h Trennung zu erfolgen hat, das sind einfach nur Geschäftsmaßnahmen von Providern und nix anderes.

Abschließend kam heute eine SMS dass die Störung behoben wäre und meine Bandbreite angepasst wurde...
 
Hallo,

diese Regulation seitens der BNetzA geht zurück auf ein Urteil (OLG Hamm, wenn ich mich recht erinnere) zur Zwangstrennung nach 24 Stunden bei klostenpflichtigen Mehrwertdiensten. Da in den damaligen Jahren Flatrates eher ungewöhnlich waren, und DSL Tarife nach Volumen oder Zeit abgerechnet wurden, fielen sie unter diese Regelung und die 24 Stunden Zwangstrennug wurde eingeführt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.