FritzBox Fon WLAN 7270 voipen per mobilem internet

diestolls

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten abend,
ist es mit einem mobilem Internetanbieter möglich, dass ich meine Fritz Box ins Internet einwähle und dann mit meiner konfigurierter Sipgate Rufnummer und meinem Festnetztelefon telefonieren kann?
Oder untersagt das jeder Anbieter von ALDI TALK bis Vodafone?

Also ich habe mal einen Huawei E160 zur Hand mit dem ich gerne ins Internet möchte.

Danke schon mal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum so umständlich? Wenn Mobiltelefon dann direkt bei Sipgate anmelden. Notfalls per VPN.

Wenn es mit dem dem Huawei geht dann sollte es auch mit dem Handy gehen.

Bei den Tarifen der Mobilen Internet Anbieter steht doch immer VOIP,Peer to Peer nicht im Vertrag enthalten.
Geht das über Die Fritz Box doch.

Möchte es über die FritzBox machen, damit wir zuhause weiterhin einen Festnetzanschluß haben.

Geht mein Huawei nicht?
Funzen die sticks von den Bildmobil.de Angeboten?

VoIP ist VoIP, ob nun zu Sipgate oder zur Fritzbox.
Wenn zu Haus die Friztbox steht (welche) dann kannst du ein VPN zur Fritzbox einrichten und dein Handy local mit dem SIPserver der FB verbinden. Alle Anrufe gehen dann über das Festnetz der FB oder die VoIP-Nummern auf der FB

Danke für dei schnelle Antwort, aber für mich als neuling noch ein paar Fragezeichen.

Ich nutze eine FritzBoxFon WLAN 7270v3 und habe auf diese u.a eine Sipgate Nr. registriert und habe auch die ganze Zeit darüber telefoniert mit eminem Festentznetzteléfon.

Nun wird am Sonntag mein DSL-Anschluß abgeschaltet und diesen möchte ich durch einen Surfstick inkl. Anbieter ersetzen, um wie bisher zu telefonieren und zu surfen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob das einfach funktioniert , wenn ich den Surfstick in den USB -Anschluß der FritzBox einstecke und den Zugang unter "Inernet" konfiguriere.

Ist das so einfach?

Es sollte so sein. Es gibt hier im Forum ein Thread mit welchem UMTS-Stick die FB funktioniert.
Die Frage ist ob bei diesem Anbieter für mobiles Internet fremdes VoIP (Sipgate) erlaubt ist/geht.
Also VoIP zur FB ist kein Problem, notfalls oder empfehlenswert ist es über VPN.
Aber erlaubt dein Anbieter vom Surfstick VoIP?

Danke für die Infos.
Habe ich es richtig verstanden, dass ich erstmal einen Stick finden muß, der an meine FritzBOx Fon passt und dann noch einen SIM Karten Anbieter der VOIP zulässt.
Wéißt du ob ein HUswei E160 passt?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal den Surfstick Huawei E160 mit der Firtzbox eingerichtet und die Tchibofon Karte eingesetzt.
Es funktioniert mit der Tagesflat von Tchibo das Telefonieren über sipgate.
Ich bin zufrieden

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91