FritzBox FON WLAN an FritzBox FON WLAN

fCkW69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Da ich absolut unbedarft bin in diesem Bereich, stell ich mal hier meine Frangen...

Ausgangslage:

-FritzBox FON WLAN 7050
-daran per LAN den Hauptrechner angeschlossen
-FON S0 ist ein ISDN Telefon angeschlossen

Jetzt möchte ich gerne, quasi vom Ausgangspunkt, per LAN in einen anderen Raum des Gebäudes (nein, per WLAN ist dies nicht möglich)
Dort liegt dann ein Telefonkabel und ein Netzwerkkabel (kommend vom Ausgangspunkt)
Hier möchte ich jetzt ebenfalls eine FRITZ BOX FON WLAN 7050 aufstellen und über das Netzwerkkabel die FritzBox "ans Netz" anschließen.
In diesem Raum soll zukünftig ein analoges Telefon (VoIP-Telefonie)angeschlossen werden (an FritzBox) und (ich hoffe) WLAN bereit stehen, damit ich dann mit der Playstation 3 online gehen kann.

Bitte um Hilfe!! Danke!

Wenn schon ein Telefonkabel und ein Netzwerkkabel liegen, wozu dann noch die zweite Box? Das Telefon kann man per Kabel direkt an die erste FritzBox anschließen, ohne irgendwelche Klimmzüge (Portforwardings u.ä. wegen der Box hinter der Box) machen zu müssen(sie hat ja auch noch die entsprechenden freien Schnittstellen). Ebenso kann man, wenn schon das Kabel da liegt, die PS3 direkt anschließen. Eine LAN-Buchse der 7050 müßte ja noch frei sein. Meines Wissens ist sie doch mit einer entsprechenden Schnittstelle ausgestattet. Alles was Du brauchst ist eine vernünftige Netzwerkdose und dann ein Patchkabel von der Dose zur PS3. Wenn die zweite Box wirklich keine weiteren Aufgaben hat, als die von Dir beschriebenen, dann ist sie auch vollkommen überflüssig, wenn Du schon die entsprechenden Kabel zu liegen hast.

Gruß Telefonmännchen

Eigendlich richtig.
Meine Frau möchte aber in diesem weiteren Raum auch per WLAN ins Internet.

Nochmal hoch!

Jemand Hilfe für mich?

Wo ist jetzt das Problem ?

Netzwerkkabel von FitzBox 1 (LAN B) zur FitzBox 2 in den LAN A und dann die zweite FitzBox als IP-Client einrichten.

Fertig !

Zuletzt bearbeitet:
Und das gewünschte Telefon per Kabel direkt an die erste Box. Alles andere ist nur Frickelei, auch wenn man es durchaus zum Laufen bekommt.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.