FritzBox Fon Wlan mit FritzBox Fon verbinden

Chris76

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ein bekannter von mir möchte auch übers Internet telefonieren, nur sein problem ist, das er keine möglichkeit hat ein kabel in sein Zimmer zuverlegen. Er geht zur Zeit per Wlan über eine FritzBox Fon Wlan ins Netz. Kann man irgendwie an seinem Rechner noch ne FritzBox Fon anschließen und damit dann VoIP machen?
 
Ich würde sagen, einfach ein Softphone (z.B. GMX-Net-Phone , je nach Anbieter) auf den PC, Headset dran und schon kann es losgehen.
 
In dem Thread geht es doch darum 2 Wlan Boxen mit einander zuverbinden, aber ich suche was wie ich eine Wlan und eine ohne Wlan verbinden kann.

Momentan wird sich per wlan ins netz eingewählt. Am rechner ist an USB-Wlan anschluss vorhanden, jetzt will ich die anderen Box, ohne Wlan, am LAN anschluss des Rechners anschließen. Kann die FritzBox Fon überhaubt ohnen Direkten anschluss ans DSL ein VoIp Anschluss verwalten?

Und wenn ja, wie muss ich am besten die Ip Adressen vergeben? Die Wlanbox hat die 192.168.178.1


Würde es funktionieren wenn ich der LAn Karte z.B. die 192.168.178.2 geben würde und der anderen Box die 192.168.178.3 ?????
 
Hi Chris76!

Technisch funktioniert die Übertragung der Internet- und Telefoniedaten ja über Protokolle. Bei dem Vorschlag von lobiter übernimmt der PC die Daten über WLAN.
Um Telefone an der Stelle wo der PC steht anzuschliessen, muss man also einen Wandler haben der die Telefoniedaten an die Telefone umwandelt und weiterleitet.
Man kann also nicht eine Box an den PC anschliessen, sondern muss in dem Fall eine WLAN (WDS) Verbindung zwischen den Boxen herstellen. An die 2. Box kann dann der PC (WLAN, USB, diekt) und das Telefon angeschlossen werden.
 
Hmm, schade. Denn brauche ich also noch ne 2. Wlan Box......mal schauen ob es sich lohnt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.