.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox Fone WLAN 08.03.29 DHCP Problem

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von openDVB, 4 Feb. 2005.

  1. openDVB

    openDVB Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi ...


    Ich habe meiner Fritzbox diese Woche mal die neue Firmware spendiert und hätte es doch besser sein gelassen .....

    Folgendes Problem :


    Einstellungen WLAN

    SID bekannt geben
    WPA Verschlüsselung mit eigener KeyPhrase
    MAC-Filter aus /an beide Varianten schon gecheckt....

    Ist die box neugestartet bekomme ich mit meinem Apple iBook Zugriff auf das Netzwerk wie es sein soll .
    Reboote ich dann mein iBook wird zwar die Anmeldung korrekt durchlaufen aber es wird keine IP vergeben .... :(

    Reboote ich die Fritzbox jetzt wird nach dem Neustart sofort und ohne mein Zutun mein iBook angemeldet und ein korekte IP vergeben ... wie es sein soll. :)

    Ich habe die Fritzbox schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat aber auch nichts geholfen :(


    Hat hier jemand ne Lösung parat ? weil dem AVM Support ist dieses Problem wohl noch nicht bekannt



    so long


    openDVB
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,620
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    - Hat hier jemand ne Lösung parat ?

    Aus Togo die Recover.exe und die Firm .23 lade und die Box auf den alten Stand bringen
     
  3. howi303

    howi303 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mittlerweile das gleiche Problem bei der nicht WLAN Box festgestellt. Seit der neuen Firmware, wird nach einiger Zeit keine IP mehr
    an neue Rechner vergeben. Es hilft dann, den DHCP Server kurz zu deaktivieren und dann wieder aktivieren.
    Dieses musste ich in den letzen Tagen öfter machen -
    mit der vorherigen Firmware gab es das Problem nicht!
     
  4. openDVB

    openDVB Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es scheint nur eine manuelle Vergabe bei meinem iBook zu helfen :(
    Naja wenigstens funktioniert es jetzt so und ich konnte auch wieder den Mac-Filter einschalten.
    Bei der kabelverbindung funktioniert die Vergabe über DHCP ....

    So long


    openDVB
     
  5. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das Thema gehört in den Internet-Bereich und wird dort auch schon diskutiert. Hier bitte nur Sachen zum Funknetz selber. Ich verschiebs.

    Udo