.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox FonWLan 7113 hinter Netgear DG834GB v3 betreiben?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von medProfiler, 23 Dez. 2008.

  1. medProfiler

    medProfiler Neuer User

    Registriert seit:
    23 Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Bad Wörishofen
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem (wie viele andere User hier wohl auch ^^).
    Mein Problem ist allerdings folgendes:

    Ich bin gerade zu meiner Freundin gezogen und wir haben unsere beiden Haushalte soweit zusammen geführt.
    Allerdings stellt das letzte Problem derzeit noch das Internet dar.
    Sie ist Kundin bei 1&1 und ich bin bei der Telekom.
    Beide sind wir mit unserem jeweiligen Anbieter sehr zufrieden und möchten nicht kündigen. :mrgreen:

    Ist sowas überhaupt schonmal möglich, 2 Anschlüsse/Anbieter über eine TAE laufen zu lassen?
    Also sie hat auf ihrer Fritz!Box FonWLAN 7113 ihre Zugangsdaten und ich habe meine Telekom Zugangsdaten im Netgear DG 834GB v3 gespeichert.
    Wir sind in der Regel nicht beide gleichzeitig im Netz!

    Das eigentliche Problem, was sich mir stellt ist...
    Ich möchte gern die Vorzüge beider Geräte nutzen.
    Das Netgear Gerät hat eine bessere WLan Funktionalität und bessere Sicherheitsmerkmale.
    Allerdings kann ich daran kein Telefon anschließen.
    Meine Freundin hat 2 Nummern von 1&1 bekommen für ihre Flatrate.
    Sprich: Sie muss dies über die VoIP Konfiguration der Fritz!Box machen, da der Netgear Router lediglich nen Firewall- aber kein VoIP Router ist!

    Kann ich beide Geräte so ins Netzwerk einbinden, dass ich beide verwenden kann? Die Internetverbindung sollte nicht das Problem darstellen, da es ja eine so genannte "Passthrough" Funktionalität bei beiden Produkten gibt.
    (kann mich auch in der Begrifflichkeit täuschen und das heißt eigentlich etwas ganz Anderes. :rolleyes:)

    Im Anhang hab ich mal "gezeichnet" wie ich mir das gedacht habe, um es auch mal bildlich aufzeigen zu können.

    MfG - medProfiler
     

    Anhänge:

  2. scolopender

    scolopender Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2008
    Beiträge:
    2,298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nein.
    Spielt keine Rolle.

    G., -#####o: