FritzBox FonWLan 7113 hinter Netgear DG834GB v3 betreiben?

medProfiler

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem (wie viele andere User hier wohl auch ^^).
Mein Problem ist allerdings folgendes:

Ich bin gerade zu meiner Freundin gezogen und wir haben unsere beiden Haushalte soweit zusammen geführt.
Allerdings stellt das letzte Problem derzeit noch das Internet dar.
Sie ist Kundin bei 1&1 und ich bin bei der Telekom.
Beide sind wir mit unserem jeweiligen Anbieter sehr zufrieden und möchten nicht kündigen. :mrgreen:

Ist sowas überhaupt schonmal möglich, 2 Anschlüsse/Anbieter über eine TAE laufen zu lassen?
Also sie hat auf ihrer Fritz!Box FonWLAN 7113 ihre Zugangsdaten und ich habe meine Telekom Zugangsdaten im Netgear DG 834GB v3 gespeichert.
Wir sind in der Regel nicht beide gleichzeitig im Netz!

Das eigentliche Problem, was sich mir stellt ist...
Ich möchte gern die Vorzüge beider Geräte nutzen.
Das Netgear Gerät hat eine bessere WLan Funktionalität und bessere Sicherheitsmerkmale.
Allerdings kann ich daran kein Telefon anschließen.
Meine Freundin hat 2 Nummern von 1&1 bekommen für ihre Flatrate.
Sprich: Sie muss dies über die VoIP Konfiguration der Fritz!Box machen, da der Netgear Router lediglich nen Firewall- aber kein VoIP Router ist!

Kann ich beide Geräte so ins Netzwerk einbinden, dass ich beide verwenden kann? Die Internetverbindung sollte nicht das Problem darstellen, da es ja eine so genannte "Passthrough" Funktionalität bei beiden Produkten gibt.
(kann mich auch in der Begrifflichkeit täuschen und das heißt eigentlich etwas ganz Anderes. :rolleyes:)

Im Anhang hab ich mal "gezeichnet" wie ich mir das gedacht habe, um es auch mal bildlich aufzeigen zu können.

MfG - medProfiler
 

Anhänge

  • Config1.jpg
    Config1.jpg
    20.3 KB · Aufrufe: 10

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.