Fritzbox freenet edition falsche firmware...

K1LL0R

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, bin neu und ein absoluter newby in dem gebiet, hoffe könnt mir trotzdem helfen:

Habe eine normale fritzbox (genaue bezeichnung weiß ich nicht, da sie nirgends steht... is eine normale fritzbox fon freenet edition) eine lange zeit funzte alles, bis dann keine i-net telefonie mehr ging. Hab mir dann eine neue firmware von avm (also nicht von freenet) runtergeladen und aufgespielt. Seitdem heißts nicht unterstützte firmware.. Daraufhin versuchte ich das internet telefoniern wieder einzurichten das dann auch ging.. nur festnetz funzte dann nicht mehr.. ich vermute mal das es an der falschen firmware liegt... habe dann versucht zu downgraden was aber komischerweise nicht geht.. habs mit recover.exe versucht aber das programm erkannte meine fritzbox nicht.. habs dann mit solchen images versucht als firmware aufzuspielen ging aber dann auch nicht da die meldung kam falsche firmware... wer kann mir da helfen? für antworten danke im vorraus:)
Posting 2: - Geschoben wird erst nach >= 24 Std!
Kann mir den niemand helfen??:noidea:

Look @ www.bg3-clan.dl.am

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal dran. Hab auch das Problem. ISt ne relativ neue 7170 von Freenet. FRITZ BOX FON WLAN.

Ein link wie man damit umgeht würde auch reichen - ich weiss gar nit nach was ich suchen soll?!

Danke Danke.:rolleyes:

Ok danke:)
wenn uns jemand helfen könnt, ich habs ohne wlan...:D

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware ist denn jetzt drauf ?

aktuelle firmware ist 06.04.33 von avm die laut fritzbox nicht unterstützt wird..

Zuletzt bearbeitet:
welche Fehlermeldung kommt genau ? (Screenshot)
steht auf der Rückseite nicht irgendeine Artikelnummer drauf ?

Laut Firmware ist es eine Fritz!Box Fon

ja das die firmware nicht unterstützt wird(da ich sie nicht von freenet genommen habe sondern direkt von avm gedownloaded habe...) und ich vermute das jetzt bei der box durch die falsche firmware der festnetz anschluss nicht mehr funzt...

Artikelnummer: 2000 1661
Posting 2:
Habe nochmals versucht mit der recover.exe aber das programm findet meine fritzbox einfach nicht... :mad:
Posting 3:
Habs endlich hinbekommen;) ich schreibs nochmal rein wie ichs gemacht habe vll. können andere newbys was damit anfangen.

einfach im Forum http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=119856
angeben welche fritzbox ihr habt (wenn ihr keine bezeichnung findet die artikelnummer reinschreiben) und eure e-mail adresse angeben...
dann die anleitung lesen:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=9314&d=1154115722
und schon habt ihrs;)
Trotzdem danke an alle die sich die mühe gemacht haben hier reinzuschaun:cool:

PS: festnetz funzt bei mir immer noch nicht... habe jetzt alles neu eingerichtet aber i-wie funzts net.. vll. kann mir da noch jemand helfen:)

Zuletzt bearbeitet:
@K1LL0R: Bitte nutze in Zukunft die Ändernfunktion für Nachträge. Das ständige hinterherposten von Nachträgen in neuen Beiträgen ist nicht erwünscht! Ich habe inzwischen schon mehrfach hinter Dir hergeputzt - das macht ehrlich kein Spass. Halte Dich bitte an die Forenregeln, die Du gerade erst abgenickt hast. Danke

K1LL0R schrieb:
PS: festnetz funzt bei mir immer noch nicht...
Hast Du es korrekt laut Handbuch konfiguriert ?
poste mal einen Screenshot von den Telefonieeinstellungen

@novize: das letze war absichtlich so gemacht damit sich andere auskennen... ansonsten tuts mir leid... bin neu und brauchte schnelle hilfe deshalb hab ich mir die regeln nicht ganz so genau durchgelesen, sry... wird ab jetzt gemacht;)

mfg K1LL0R

@Ecki-No1: Ich hab mir nachdem ich sie erfolgreich eingestellt hatte(wo alles funktionierte) eine sicherung gemacht und die wieder raufgespielt... sry aber will keine screenshots wegen meiner daten machen;)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,231
Mitglieder
377,494
Neuestes Mitglied
alpengeier