Fritzbox funktioniert nur teilweise nach Gewitter

tica67

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nach einem Gewitter funktioniert meine Fritzbox nur noch teilweise, mir zeigt es an das es mit Wlan verbunden ist, aber es macht mir keine Seite auf, sucht und sucht und geht nichts. Komischerweise habe ich gerade per skype telefoniert und funktionierte einwandfrei, also internetverbindung besteht. Wieso geht bei mir keine Seite auf, habe es schon mit Internetexplorer und auch mit Firefox probiert, aber geht beides nicht.

Es ist eine Fritzbox 7050

Guude,
probiere bitte ersteinmal folgendes...:

-trenne ALLE Kabel für ca. 5 Minuten von der Box
-schalte den/die Rechner aus
-nach den 5 Minuten bitte wieder alle Kabel (Strom zuletzt) dran
-schalte den/die Rechner wieder ein
-teste dann

...und liefere uns den FW-Stand deiner Box und welchen Provider du nutzt bitte nach, danke..!

Hab ich probiert, geht immer noch nichts, kapier das echt nicht, wie das sein kann. Also ich benutz die firmware -Version 14.04.33.
Provider ist bei mir ?, also ich wohne im Ausland, besitze von dem Provider ein Kabelmodem, der mit der Fritzbox verbunden ist, aber hat immer geklappt bis zu dem Gewitter, danach nicht mehr, ich hoffe nur das die Kiste nicht kaputt ist.

Falls sie noch heil ist, könnte ein Recover helfen... dann bekommen als Flashbausteine nochmal einen definierten Zustand.

Guude,
also spontan würde ich da auf einen Überspannungsschaden tippen...;)

Was du noch versuchen kannst, wäre einern oder mehrere "Recover" (Thnx soFar @Chatty )zu versuchen...und gehe dabei GENAU nach der dort hinterlegten Anleitung je nach Betreibssystem vor..!! :doktor:

[edit]...noch Fragen.zum ordentlichen Recover....?
achja...und deine Shift-Taste scheint auch in Mitleidenschaft gezogen zu sein..., ist das denn ein Folgeproblem zum Gewitterschaden..?????? ;)[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
koennt mir jem and kurz erklaeren wie ich ein recover mache

Warum sollte sich jemand die Mühe machen, wenn Du Dir noch nicht einmal die Mühe machst, hier gescheite Sätze zu formulieren und die allgemein geltende Schreibregeln anzuwenden? :motz:

Probleme mit Recover

Also habe jetzt probiert ein Recover zu machen, aber klappt nicht, ich habe Firewall ausgeschaltet, aber es kommt immer das das Kabel nicht angeschlossen ist, nachdem ich die Fritzbox ausschalten und wieder einschalten muss verbindet es mich nicht mehr mit der Fritzbox. Habe es schon mit 2 verschiedenen Kabeln probiert die funktionieren, also daran kann es nicht liegen. Was kann ich tun?

Puhh,
Versuche einmal, Deine Sätze besser zu strukturieren ;)

Dann beschreibe einmal genau, was Du gemacht hast, Schritt für Schritt.

Recover

Also die Fritzbox ist mit dem PC ueber Lan verbunden, dort habe ich diese Einstellungen eingestellt: IP-Adresse: 192.168.178.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1
dann hat es sich automatisch verbunden.
Dann habe ich die Recover wo ich heruntergeladen habe laufen lassen, da kommt dann Stromstecker ziehen, dannach wieder einstecken und jetzt findet er die Fritzbox nicht mehr und sucht und sucht und sucht und findet nichts.
Firewall ist ausgeschaltet.

War auch dein Virenscanner deaktiviert?

Recover

Habe jetzt den Virusscanner auch deaktiviert, das Problem besteht immer noch, und zwar nachdem kommt Stromstecker ziehen und dannach wieder einstecken sucht er die Fritzbox und findet sie nicht, kommt verbinden und dann steht, Kabel sei nicht verbunden, aber das Kabel ist eingesteckt und so sucht die recovery natuerlich und sucht und sucht und findet das Geraet nicht.

Versuchs mal mit dem ruKernelTool.
Mach es genau so wie es beschrieben ist.

Jetzt nur mal so aus Überlegung herraus, da Skype ja funktioniert, der Browser aber nicht bzw. der Seitenaufbau des Browsers. Könnte da nicht etwa der DNS Server irgendwie hin sein, das könntest du mal probieren, in dem du entweder mal eine IP einer Seiten (z.B. "74.125..39.104" für "google.de") satt des Names eingibst oder einen fremden DNS Server bei den LAN-Einstellungen eingibst. Vielleicht klapps ja dann.

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.