Fritzbox gecrasht

MISTAX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich lese hier schon den ganzen Abend und hatte eigentlich gehofft, dass eine der hier beschriebenen Lösungen bei mir auch klappt... Naja, sollte nicht sein...

Folgendes:

Fritzbox 7050 Fon WLAN, Firmware die drauf war weiss ich leider nicht...:noidea:
Habe den LCR installiert (schon länger, funktionierte auch)
Jetzt kam ich gestern Nacht auf die Schnappsidee ein Auto-Firmware-Upgrade zu machen... Gesagt getan und direkt nicht funktionert.

Ergebnis war, dass ich nichtmehr auf die Fritzbox kam, weder über 192.168.178.1 noch über fritz.box
DSL-Sync und Verbindung funktionierte und ins Internet kam man über WLAN auch noch
Ausserdem blinkte die INFO-LED

Naja, heute Abend dran gesetzz und versucht das Problem zu beheben.

Folgendes probiert:

- Firefox installiert, wie hier in einem Thread angegeben irgendwas deaktiviert, versucht zu conecten ->fehlgeschlagen

- Kabel an LAN A, feste IP 192.168.178.150 vergeben und versucht über 192.168.178.254 draufzukommen -> fehlgeschlagen

- Mehrmals die Tools:
- fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image.exe
- fritz.box_fon_wlan_7050.04.31.recover-image.exe
probiert, Ergebnis -> findet die Fritzbox nicht

- Box per Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Ergebnis -> komme jetzt nichtmehr ins Web, und auf die Box immer noch nicht

- noch einmal oben Aufgeführtes probiert mit gleichem Ergebnis...

So - und jetzt hoffe ich von euch auf >DEN< Tip...

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!

MISTAX schrieb:
- Kabel an LAN A, feste IP 192.168.178.150 vergeben
War das nicht 192.168.178.250?
Probier auch mal die 169.254.1.1 im Browser.

Recover sollte auf jeden Fall gehen.
Stell mal die Netzwerkkarte auf DHCP, evtl. Firewall aktiv?
Im Browser die IP eingeben, nicht fritz.box.

Gr. Wopper

soweit ich gelesen habe, muss das einfach nur eine feste IP sein...

die 169.254.1.1 habe ich mit der festen IP-Adresse 169.254.1.2 gerade auch schon probiert, geht leider auch nicht :(

Netzwerkkarte mit DHCP auch probiert, Firewall ist aus

Ok, konzentriere dich auf das Recover, ich gehe davon aus daß du
http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/info/fritzbox_recover_howto.htm
gelesen hast, speziell den Tip bez. mehrerer Netzwerkkarten.

Hast du mit dem PC schon früher ein Recover erfolgreich durchgeführt?
Wenn du die Möglichkeit hast, probiere es mit einem anderen, auch wenn es unlogisch scheint.
Auch solltest du die Box mal einige Zeit vom Strom nehmen.

Gr. Wopper

Zuletzt bearbeitet:
MISTAX schrieb:
DSL-Sync und Verbindung funktionierte und ins Internet kam man über WLAN auch noch
Dann funktioniert die FritzBox auch noch, das Firmware-Update war offensichtlich erfolgreich (du hast jetzt also die 14.04.33 drauf) und das Recover muss funktionieren. Notfall-IP ist ab 14.04.33 die 169.254.1.1 - das wird dir aber nicht weiterhelfen. Ursache ist sicherlich eine veraltete Version des LCR. Den Link zu telefonsparbuch würde ich befolgen. Alternativ das Recover weiter probieren. Es muss funktionieren. Hier noch eine Anleitung dafür. Häufige Ursache ist nicht oder nicht vollständig deaktivierte Sicherheitssoftware Firewall oder Antivirus (Norton?) oder ein falsches Kabel. Manchmal hilft ein Switch zwischen FritzBox und PC. Einfach mal einen anderen PC probieren wirkt auch Wunder.

Aller Besten Dank für den Zuspruch und die Tipps! Habe meinen Laptop und dann ein weiteres frisch formatiertes System benutzt, mit Letzterem wars dann erfolgreich.
Wenn ihr mir nicht bestätigt hättet, dass ich eigentlich auf dem richtigen Weg wäre, hätte ich wohl aufgegeben :rosen:

Box läuft wieder!

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,471
Mitglieder
377,914
Neuestes Mitglied
Thiemo1968