Fritzbox gibt rätsel auf...... ( Defekt ??? )

SkyMaster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HAllo ich habe mal eine frage, ich habe seit ca 2 Jahren eine FB 7270 in betrieb. seit zwei wochen habe ich ständige abbrüche und die werte der FB7270 schauen wie folgt aus...( Echt mies)

DSLAM-Datenrate Max. kBit/s 9440 640
DSLAM-Datenrate Min. kBit/s 5632 128
Leitungskapazität kBit/s 10296 1264
Aktuelle Datenrate kBit/s 9437 636

Latenz 13 ms 5 ms
Trägertausch (Bitswap) an an
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Impulsstörungsschutz (INP) 01. Feb 0.7
Stromsparmodus L2 NA - -

Störabstandsmarge dB 7 18
Leitungsdämpfung dB 27 70
Leistungsreduzierung dB 0 0
Trägersatz B43 B43

Firmaware hane ich schon zwei verschiedene genutz, aber immer das selbe)

Nun jhabe ich mal testweise eine FB 7170 angeschloßßen und die Abrüche sind offensichlich weg.... die 7170 zeigt auch folgende Werte...... ( Viel Besser)

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 9440 640
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 5632 128
Leitungskapazität kBit/s 12924 1292
Aktuelle Datenrate kBit/s 9434 637

Latenz 13 ms 9 ms
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.6 0.8
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 14 23
Leitungsdämpfung dB 23 16
Powercutback dB 0 0

Der Tiefe DSLAM wert liegt daran, das die Verstatel im Ramen der Störung den Speed gedrosselt hat, in der hoffnung das die Abbrüche dadurch ausbleiben.

Gruß

Andy

Was hast du den genau versucht bezüglich der Firmware's?

Hast du die Box mal auf Werkseinstellungen gesetzt und alle Daten von Hand eingegeben?
Hast du ein Recover versucht?
.
.
.
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der FW (54.04.78-15496) ist doch auch kein wunder oder ? Ich meine das die DSL-Treiber in der zwischenzeit erneuert wurden. Lade dir mal die aktuelle Fw auf die Box. Nutz am besten die aktuelle Recovery.exe von AVM dazu dann ist die Box zumindestens von Altlasten befreit.

HAllo, also ich hatte als letztes die 88er FW drauf, diese habe ich mit ein recover-Toll wieder auf die 86 runtergespielt ( tiefer geht es ja nicht, bei AVM ) desweiteren habe ich eine Werkseinstellung mit telefon gemacht ( da gibt es ja so ein langen Code)

Ich muss aber dazusagen, das min. mit der 86er FW version die FB voher gelaufen ist ( zum. Ohne abbrücke) die datenhabe ich NICHT im Auge behalten ( da sie ja lief)

Nun fällt mir nur auf, das
A) der Pegel fürs Signalrauschen extram unterschiedlich ist, und die leitungskapazitaät viel tiefer ist wie bei der 7170

Hallo Gismotro......

Wie kommst du den auf die FW 54.04.78-15496 ????????????

Ich hatte die 88er drauf und dann zum dest eine Stufe tiefwe ( 86er)

Wo hast du den die info mit der FW 54.04.78-15496 weg ???? ( Stutz)

EDIT ....AHHHHHHHHHH Jetzt....mein Profil.....ne das ist nicht mehr Aktuell *fettgrins* muss mein Profil mal ändern :)

aus deiner Signatur......

Aber wie stehts mit meiner Frage?

Oh. sorry, ja habe ich, sei den du meinst speziele einstellungen. Den Zugangsdaten + telefoneinstellung etc kan man ja nur per hand eingeben :)

Wenn du aber die DSL-ATM-Einstellungen meinst, die habe ich auf automatik stehen. HAbe es aucher auch Manuell probiert, mit KEIN besseren ergebniss....

Also:

ICH würde folgendes versuchen: Recover nach Anleitung aus meiner Signatur, danach alle Kabel von der Box ab für zehn Minuten, danach erneute Eingabe aller relevanten Daten von Hand und ein erneuter Test.

Bringt das nichts, erstelle Support-Daten und wende dich mal an AVM, ggfs. hat die Box eine Macke. Aber ohne den von mir vorgeschlagenen Weg, wirst du nicht weiter kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, danke für die Antwort, ich denke mal dann kann ich direkt an AVM tretten :) den wie oben schon beschriben habe ich ein recover auf die 86er gemacht,
Das Recover war erfolgreicht, der fehler aber nicht behoben :)
Wie erstelle ich den Support-Daten ?

Du solltest die Variante mit den Kabeln dochmal durchspielen, danach klick auf den Link im Beitrag zuvor....

Hi, das mit den kabeln hatte ich automatisch :)

Ich hatte meine 7270 abgemacht, bin dann im keller habe dort die 7170 aus dem schrank gewühlt, 7170 angeschlossen ( Strom und Splitter , und dann nur das Lan-Kabel von mein HauptPC dran den rest gar nicht mehr angeschlossen( zeit dazwischen ca 20 Min :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.