FritzBox GUI bearbeiten/deaktivieren/löschen

seebbb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Frage:

In welchem Verzeichnis liegt die GUI der Fritzbox(7170 & 7240)?
Ich möchte nämlich die Oberfläche anpassen und bearbeiten.(am besten über SSH Zugriff die Daten auf einen USB Stick zu kopieren)

Gibt es auch eine möglichkeit sie zu deaktivieren oder zu löschen?(z.b. Verzeichnis löschen?)

Schonmal Vielen Dank im Vorraus!

MfG
Sebastian

Die Verschiedenen GUI-Verzeichnisse liegen unter /usr.
Unterverzeichnisse:
-www für AVM
-mww für Freetz
-mww-wol für WOL
- ...

Bearbeiten/Löschen/sonstiges kannst du durch Einfügen der entsp. Befehle in der fwmod_custom.

Sorry linuxkasten,

da muss ich dir leider wiedersprechen. :confused:
Sebastian hat ja seine Box wohl noch nicht modifiziert bzw. durch Freetz ergänzt.

Die Daten für das WEB-Interface liegen standardmässig immer unter /usr/www/html/html/.
Dabei ist es völlig egal, welches Branding derzeit auf der FritzBox läuft. ;)
Die jeweils Branding-Spezifischen Einträge sind unter /usr/www/ in den dort angezeigten Verzeichnissen zu finden.

Joe

Oh stimmt, hab ich überlesen.

Löschen kann man die Dateien nachträglich nicht mehr, da der Flash in einem Rutsch beschrieben werden muss. Will man aber temporär bestimmte Seiten ersetzen, ist mount -o bind das richtige Stichwort.

Vielen Dank!

Noch eine weitere Frage:
Ich möchte die Datei "/usr/www/html/html/index.html" bzw "/usr/www/cgi-bin/webcm" mit "mv" umbenennen. Eine Fehlermeldung "Readonly" kommt mir entgegen und muss somit "mount -o remount" benutzen. Leider funktioniert das nicht.

Weiß jemand, welchen Pfad und welchen Befehl ich genau für diese 2 Ordner/Dateien benutzen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im Flash nachträglich keine Dateien ändern, du kannst höchstens deine geänderte Version unter /var/ (im RAM) ablegen und mit mount -o bind überlagern. Oder eben vor dem Flashen des Images die Dateien verändern durch entsprechende Einträge in fwmod_custom (Freetz).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.