Fritzbox hat Zugriff auf Botnet erkannt

Ich habe dasselbe Problem. Bei mir läuft McAfee mit allem Schickschnack und ich hatte bisher nie Probleme. Bin ITler und mache keine dubiosen Mailanhänge etc. auf. SpyBot, Hitman, MalwareBytes und CC Cleaner finden nichts (mehr), es waren ein paar Cookies da, die sind jetzt weg. Alle Scanner kommen ohne Ergebnis zurück die FritzLabor Version meldet aber fleissig in unregelmässigen Abständen, bin mir fast sicher dass es an der Laborversion liegt, da McAfee ja z.B auch den Traffic überwacht und nichts meldet
 
  • Like
Reaktionen: keller-s
Ich habe auch die Laborversion auf der 7490. Seit gestern hatte ich schon drei der Botnet Warnungen. 1. von meinem iPad 2. von meinem Desktop 3. von meinem WLAN Repeater von Devolo. Außerdem rebooted meine Fritzbox in den letzten Tagen öfter wegen Problemen mit den Devolo Powerlines. Irgendetwas in der Laborversion ist faul.
 
Hmmm klingt für mich eher nach einen Bug in der Firmware oder so. Wie gesagt kein Scanner findet irgendwas und eigentlich ist das System auch geschützt
 
Der @Daniel Lücking hat AVM bei Twitter angeschrieben, gab dazu Antwort dass es nen False-Positive ist, also Fehlinfo.

Damit kann man sich zumindest weiteres sparen mit genau dieser Meldung dass man ebenfalls betroffen ist.
 
  • Like
Reaktionen: keller-s und Autis
Laut Stefan Blumenthal von AVM handelt es sich um ein neues Feature, das es aber nicht in die Release 7.10 geschafft hat. Habe auch diese Meldungen und es irritiert.
 
Funktion gabs schon in 06.98, wurde entfernt, in 7.08 wieder rein.
 
Vollzitat entfernt by stoney
Mahlzeit.
Hast du den genauen Link mit der Antowrt?
Bei uns war es Heute Morgen genauso. Betrifft das Handy meiner Großen Tochter. Kaspersky und Malwarebytes alle ohne Befund.
Sie würde gerne die Antwort von AVM bei Twitter lesen>>>Ich finde das nicht..
Danke Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei den neuen Beta Versionen wird der Fehler erwähnt und als berichtigt angegeben

Botnet_FB.jpg
 
Danke
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.