Hallo Leute,
ich nutze eine FritzBox 7113, die bei 1&1 als VoIP-Hardware mitgeliefert wurde, als ATA hinter einer Vodafone EasyBox 802, damit ich mit der Originalhardware auch bloß die richtigen Konfigurationen nutze das Ganze hat mit entsprechenden Portweiterleitungen auch monatelang einwandfrei funktioniert. Jetzt musste ich die alte EasyBox 802 gegen ein baugleiches Modell ersetzen. Leider kann ich die richtigen Portweiterleitungen nicht mehr finden. Ich habe mittlerweile echt alles probiert.
Checkliste:
EasyBox und FritzBox nutzen beide die letzte verfügbare Firmware.
FritzBox ist als reiner IP-Client eingestellt und nutzt die bereitgestellte Internetverbindung mit.
In der FritzBox sind die korrekten VoIP-Anmeldedaten eingetragen, die Box meldet auch, dass die Telefonnummer registriert ist.
Folgende Portweiterleitungen (Easy- auf FritzBox) habe ich momentan aktiv (alles UDP): 5060-5062, 7077-7097, 5070-5079, 30000-30019.
Rufe ich vom Handy auf der FritzBox an, klingelt das Telefon, ich höre aber nur im Handy etwas, und zwar Echo von allem was ich sage.
Rufe ich von der FritzBox nach Extern (Handy) an, klingelt das Handy, ich höre aber ebenfalls dasselbe wie oben.
Bin mit meinem Latein am Ende. Was kann man noch tun? Besonders fuchst mich, dass es ja bereits lange funktionierte ...
Liebe Grüße!
ich nutze eine FritzBox 7113, die bei 1&1 als VoIP-Hardware mitgeliefert wurde, als ATA hinter einer Vodafone EasyBox 802, damit ich mit der Originalhardware auch bloß die richtigen Konfigurationen nutze das Ganze hat mit entsprechenden Portweiterleitungen auch monatelang einwandfrei funktioniert. Jetzt musste ich die alte EasyBox 802 gegen ein baugleiches Modell ersetzen. Leider kann ich die richtigen Portweiterleitungen nicht mehr finden. Ich habe mittlerweile echt alles probiert.
Checkliste:
EasyBox und FritzBox nutzen beide die letzte verfügbare Firmware.
FritzBox ist als reiner IP-Client eingestellt und nutzt die bereitgestellte Internetverbindung mit.
In der FritzBox sind die korrekten VoIP-Anmeldedaten eingetragen, die Box meldet auch, dass die Telefonnummer registriert ist.
Folgende Portweiterleitungen (Easy- auf FritzBox) habe ich momentan aktiv (alles UDP): 5060-5062, 7077-7097, 5070-5079, 30000-30019.
Rufe ich vom Handy auf der FritzBox an, klingelt das Telefon, ich höre aber nur im Handy etwas, und zwar Echo von allem was ich sage.
Rufe ich von der FritzBox nach Extern (Handy) an, klingelt das Handy, ich höre aber ebenfalls dasselbe wie oben.
Bin mit meinem Latein am Ende. Was kann man noch tun? Besonders fuchst mich, dass es ja bereits lange funktionierte ...
Liebe Grüße!