[Problem] Fritzbox hinter Vodafone Station (TG3442DE) / CLIP

TschiepTschiep

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich nutze die og Vodafone Station, welche mir vom Support zum "Modem" kastriert wurde. Dahinter betreibe ich eine FritzBox 7490 (Internetzugang über LAN1).
Dieses Konstrukt läuft seit Jahren absolut stabil.

Bis dato habe ich den Festnetzanschluss nicht genutzt, was sich nun aus Gründen ändern muss.
Schleiße ich ein billiges DECT Telefon (mit dem beigelegten RJ11 auf TAE Adapter) an die VS an, so wird mir die Rufnummer des Anrufenden angezeigt.

Nun würde ich gerne, wegen diverser Komfort- Features, die Fritzbox dafür nutzen.
Also das Y-Kabel mit dem schwarzen Adapter und dem TAE Adapter an die VS angeschlossen, in der Fritzbox einen analogen Anschluss konfiguriert und siehe da - es funktioniert... fast.

Telefonieren geht problemlos in beide Richtungen, aber es wird keine Rufnummer an das an der Fritzbox angeschlossene Telefon übermittelt.
Auch in der Fritzbox selbst sehe ich nur "Anonym", es scheint also gar nicht erst sauber anzukommen.

Habe auch mit einer 7360 getestet - gleiches Spiel. Irgendwie geht die Rufnummer zwischen Ausgang VS und Fritzbox verloren.

Hat irgendjemand eine Idee dazu?

Danke.

Grüße aus Leipzig,
TschiepTSchiep
 
Seit einem Firmware Update der Vodafone Station funktioniert CLIP mit der Fritzbox nicht mehr. Das steht auch hier im Forum in einem länglichen Thread, aber nicht unter Vodafone DSL (ehem. Arcor).
 
"Wunderbar..." Dann werde ich hier nicht weiter basteln. Danke für den Hinweis :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.