Fritzbox im kaskadierten Modus (hinter anderem Router)

poml

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

mal eine Frage zur Fritzbox. Ich nutze sie hinter einem anderen Router, so in etwa nach dieser Anleitung:
https://lubensky.de/hybrid/

Ich habe alles so gemacht wie beschrieben, es funktioniert auch fast alles, zB funktionert der Fritz Fernzugang oder das Einloggen am Fritzbox Webinterface aus dem Internet.

Nur, was nicht geht sind die Portweiterleitungen. Zum Beispiel SSH. Ich weiss nicht, wo ich da noch gucken soll, aber ich kriege einfach keine Verbindung zu meinem Internen Rechner aus dem Internet.

Wo kann ich da noch suchen?

Ports werden an die Fritzbox weitergeleitet, aber diese leitet die Verbindung dann nicht zum Rechner weiter. Die Weiterleitungen sind auf beiden Routern eingetragen.

Ich nutze eine Fritzbox 7270 mit Fritzos 5.53.

Danke und Gruß
 
Die Lösung war wohl auf das allerletzte verfügbare FritzOS abzudaten, 74.06.06. Damit geht es dann wie gewünscht.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.