Fritzbox im Repeater-Modus und 802.11g++

phil6816

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe eine Frage:
Ich habe hier ein Netzwerk mit einer 7170 als Basis und 3 7141 als Repeater.
Momentan läuft Wlan nur auf 802.11g, wäre es möglich 802.11g++ zu aktivieren?
Ich hatte bis vor kurzem noch eine 7050 drin und damit hat es nicht geklappt.
Hat jemand Erfahrung damit?
Man hört immer, dass es nicht funktioniert aber wenn alle "Beteiligten" 802.11g++ unterstützen müsste es doch eigentlich gehen, oder??
Ich weiß, dass die 7050 mittlerweile auch 802.11g++ unterstützt, aber das war ja nicht immer so.....
 
Hi,

ich habe eine 7170 und eine 7050 per WDS gekoppelt. Als Verschlüsselung WPA und das Protokoll g++ bei beiden verwendet.

Damit kann ich über die WDS Strecke genauso schnell Daten übertragen wie bei einer Direktverbindung zur Box ohne g++. Meine WLAN Karte unterstützt das nämlich nicht :(

Die Boxen untereinander können dann, je nach Abstand und Reichweite, Daten mit höherer Übertragungsrate senden und empfangen. Der Verlust, der bei WDS obligatorisch ist, wird dabei ausgeglichen.

Gruß
fbfuser
 
Ja, ich möchte wissen ob es zuverlässig funktioniert....
 
Bei mir funktioniert es problemlos über mehrere Stunden mit der g++ Übertragung.

Ich nutze die WDS Strecke nur wenn außerhalb der Wohnung bin und trenne dann den WDS Repeater vom Strom.

Gruß
fbfuser
 
Hab es jetzt mal bei allen Repeatern aktiviert, allerdings funkt einer ohne g++ und die andern beiden mit. Ist das normal??
 
Es sind alles 7141 mit neuster Firmware und bei allen ist g++ aktiviert....
 
Nur so ne Idee, trenn die Box, bei der es nicht geht mal für ein paar Minuten vom Strom.
 
Ich grab mal den verstaubten Thread hier aus ;-)

Kann mir mal jemand einen Screenshot machen wie das im Web Interface aussehen muss wenn G++ aktiviert ist?
Ich meine nur die Verbindung zwischen den Boxen, nicht zwischen Box und Laptop.
Bei mir zeigt es im WLAN Monitor immer nur 54Mbit\s an.

2 x 7170 im WDS Modus
100% Signalstärke
Habe schon einiges probiert und denke langsam dass das garnicht angezeigt wird wenns aktiv ist.
Firmware-Version 29.04.80 (neueste) auf beiden.

Vielen lieben Dank :)
 
Damn . . . das meinte ich nicht, so schauts bei mir auch aus, ich meinte ob das hier stehen muss . . .
G++ hab ich ja aktiviert . . . muss das im WLAN Monitor auftauchen?
 

Anhänge

  • 7170wds.jpg
    7170wds.jpg
    130.4 KB · Aufrufe: 67
gibt es ein Verbot auf Beiträge zu antworten die älter als 19 Tage sind?
 
Nein, nein, Bitte nicht krum nehmen oder falsch verstehen, aber ich denke das diesen Beitrag keiner mehr lesen wird.........
 
Also ich hab eine FBF Classic und eine FBF 7141, beide unterstützen g++, aber soweit ich weis, nur bei Clienten und nicht im WDS-Mode. Die FBF 7270, die ich auch habe, hats erst garnicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.