Fritzbox Image aus Sourcen erstellen

andybos

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe die Fritzbox 6490 Cable.
Diese funktioniert einwandfrei und ich nutze momentan ein eigenes Image, dass ich mit freetz erstellt hatte.
Über freetz, kann ich nun telnet auch wieder aktivieren/deaktivieren.

Ich wollte nun ein eigenes Image aus den Sourcen erstellen und wollte Fragen, ob das jemand von Euch schon gemacht hatte und ob es hierfür ein Tutorial gibt.
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,936
Punkte für Reaktionen
497
Punkte
83
Da ein (sehr) großer bzw. der überwiegende Teil der Firmware (FRITZ!OS) closed Source (proprietär) ist, dürfte dieser Versuch wohl zum Scheitern verurteilt sein. Letztlich ist nur der Linux-Kernel selbst (von anderen kleineren Teilen wie bspw. Samba abgesehen aber das ist dann ab FRITZ!OS 7.19 auch Geschichte) von FRITZ!OS OpenSource und somit aus den Quellen ggf. selbst baubar sein.
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
234,947
Beiträge
2,053,716
Mitglieder
355,312
Neuestes Mitglied
novaproject.x