FritzBox in Belgien betreiben - Ich verzweifle

Dieterlem

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forengemeinde,

ich wohne seit zwei Monaten hier in Belgien und möchte meine Fritzbox hier betreiben. ich habe schon einiges hier im Forum gelesen und getestet. leider hatte ich bis jetzt nicht wirklich Erfolg. Ich habe schon versucht die FB auf Annex A zu flashen, was aber nicht gelingen wollte. Auch verwende ich eine Bbox (vom Provider hier) als Modem. Was zwar funktioniert jedoch nicht zufriedenstellend. Mein Konfiguration ist:

Land: Belgien
Internet Provider: BELGACOM ADSL mit Annex A
VOIP Provider: Sipgate.de
Hardware: Bbox (vom Provider) mit Annex A
FritzBox 7390 mit Annex B
FritzBoxFonWLAN mit Annex B

Da der vom Provider mitgelieferte Router (Bbox) nicht wirklich toll ist möchte ich meine FB 7390 hier verwenden. Da die FB 7390 nicht Annex A fähig ist, verwende ich die Bbox als Modem/Konverter. Die FB 7390 habe ich dann an das vorhandene Heimnetzwerk über LAN1 angeschlossen.
Sobald sich die FB nicht selbst beim Provider einwählt gehen einige Funktionen wie DHCP oder DynDNS verloren.
Mein Ziel ist es daher die FB 7390 direkt an das Internet anzuschließen, damit ich den vollen Umfang nutzen kann.
Die Kombination Bbox vor der FB 7390 funktioniert auch teilweise. Ich habe öfters Mal kein Internet. Ob es an dem Provider oder der Konstelation liegt weis ich nicht.
VOIP funktionierte auch nur hin und wieder. Zuerst gar nicht, dann konnte ich den Gesprächspartner nicht verstehen, dann ging es für ca. 3 Wochen, jetzt wieder nicht.

Was ich bisher versucht habe (Tipps aus dem Forum):
Die Bbox als Modem verwenden = Zeitweise Ausfälle des Internets, VOIP nur sporadisch.
Mich bei dem Provider mit der Bbox anmelden + zusätzlich mit der FB = funktionierte nicht.
Meine "alte" FB FonWLAN auf Annex A zu flashen = Das Update hat die FB angenommen, aber unter den Einstellungen steht immer noch Annex B. Die Anleitung habe ich von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=89428

Ich möchte diese doofe Bbox nicht mehr verwenden - ich traue der Kiste nicht.

Hat für mich jemand einen Tipp was ich noch testen könnte, was evtl. schon im Forum besprochen wurde aber von mir nicht gefunden?
Worauf sollte ich noch achten?


Gruß
Dieterlem
 
Schau mal hier.
Vielleicht hilft das weiter. Flashen würde ich das mit dem ruKT von Skyteddy aka Rainer.
 
Zunächst mal ist es der falsche Ansatz, wenn im Titel schon steht "Ich verzweifle". :(
Zuerst, welche Firmwareversionen haben deine Fritzboxen?
Mit genau welcher Prozedur hast du versucht, die FritzBox Fon WLAN auf Annex A umzustellen?
Die Fritzbox 7390 lässt sich am einfachsten per ruKernelTool auf die aktuelle internationale Firmware mit Multiannex upgraden.
Ist deine Leitung und der Internetzugang stabil, wenn du nur den vom Provider gestellten Router verwendest?
Falls nein, dann ist es wahrscheinlich, dass es mit einer Fritzbox als Modem nicht besser wird. In diesem Fall solltest du dich zuerst an deinen Provider wenden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.