Fritzbox Intern/Extern Modem DSL Probleme

DevilX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit neustem DSL 16er Dsl.
Wenn ich Das interne Modem der Fritzbox nehme fliege ich regelmäßig raus, und ich habe nur eine Verbindung von 8.456 kbit/1.394kByte.

Nehme ich das Externe DSl Modem was ich von Gelsennet/Versatel dazu bekommen habe, dann scheint es länger gut zu gehen und ich hab ne Verbindung von 11,155kbit/1,394kByte aber irgendwann flieg ich raus und in der Fritzbox steht PPoE Fehler.

Da das Thema aber nichts mit der Firmware an sich zu tun hat, habe ich mal verschoben nach Fritz/Internet...

Durch den Tausch des Splitters (Uralt Telecom gegen den neuen von Versatel) habe ich Folgende Verbesserung erreicht.

Signal/Rauschtoleranz dB 4 12
Leitungsdämpfung dB 23 18

Signal/Rauschtoleranz dB 6 14
Leitungsdämpfung dB 23 18

Ich habe jetzt nochmal das Modem von Versatel genommen aber ich gehe davon aus das ich in ein Paar Stunden wieder genannten PPPoE Fehler haben werde.

aber ich gehe davon aus das ich in ein Paar Stunden wieder genannten PPPoE Fehler haben werde.
Vielleicht motiviert Dich dies dann, auch mal die anderen Dinge aus dem HowTo abzuarbeiten ;)

Rest lässt sich leider nicht machen.. kabel neu ziehen an den Hausanschlusskasten gehen etc ist leider nicht drin.
Andere Kabel etc habe ich schon probiert.
ev kann ich noch die TAE Dose tauschen..

ein Weiteres Problem ist ich weiß nicht wie ich die Werde checken soll wenn dich das externe Modem verwende..

Die Werte an sich sind doch total uninteressant, Hauptsache, das DSL bleibt stabil. ;)
Und wenn Du (lt. Fritzbox) das Maximum inhouse erreicht hast, dann wird das auch für das externe DSL-Modem gelten. ;)
Schaue Dir doch mal den Splitter an - dort kannst Du auch die Telefonadern direkt auflegen - somit brauchst Du die OriginalTAE-Dose nicht und hast damit auch wieder ein Kabel, eine Dose und damit zwei Schwachstellen beseitigt.

Ahh super das werde ich machen..
Ich kriege nachhher nen Messgerät dann werde ich vorher nochmal das Kabel checken..
Kann ich das Netzteil von der Fritzbox, bzw das Netzteil des Modems irgendwie abschirmen, und könnte das was bringen?

Ich habe jetzt auch die TAE Dose raus genommen und gehe direkt in den Splitter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon wieder PPPoE Fehler über Nacht..

Ich habe festgestellt das ein durchgehendes Kabel vom Hausanschlusskasten in die Wohnung geht, es sind 2 von 4 Adern genutzt ich werde jetzt die anderen 2 dazu schalten und überprüfen das die Erde genutzt wird.

ich hab festgestellt das wohl doch irgendwo ne flick stelle sein muss.. [piieep, Novize] die finde ich nie..

ahh die flickstelle muß vermutlich im Keller sein.. und ich habe festgestellt das bis in den Keller ein Rohr liegt, dann kann ich die Leitung auch neu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bastel mal - aber bastel auch an Deiner Ausdrucksweise, Fäkalsprache mögen wir hier nicht. Hier wird es vorgrzogen, in sachlichem Ton die Probleme zu lösen ;)
Ich habe mal nachgebessert...

Ups das war die Rechtschreibkorrecktur vom Firefox.. ich wollte Flickstelle schreiben.
Ich werde wohl das Kabel neuziehen..
meinst du cat5e statt eines normalen Telefonkabel bringt was?

Weil gutes Cat5e nicht ganz billig ist..
und wenn es am Ende schlechter wird, aber da ich mir das nicht vorstellen kann werde ich es wohl machen.
Und dann hab ich ansich das Maximum erreicht was hier zu Optimieren ist.
Ich glaube im Hausanschlusskasten dieses Steckmodul zu überbrücken und die Cat5e direckt anzulöten ist keine gute Idee oder?

Im Moment sieht es so aus das ich nen gutes 8 Adriges Kabel gezogen, und das erste Ader Paar beschaltet und den Mantel beidseitig geerdet habe.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,866
Neuestes Mitglied
ippfhans