FritzBox interner Anruf bei 2 DECT Siemens Telefonen nur einseitig möglich

heks73

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe lange im Forum gesucht, aber nichts ähnliches gefunden, daher hier meine Frage platziert.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?!?

Ich habe seit einer Woche die FritzBox 7270 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Mein Problem:
Ich habe an die FritzBox 3 Siemens DECT Telefone direkt angemeldet, d. h. ohne eine fremde Basis. Mein Siemens SL400 hat die interne Nummer **610, die beiden anderen fortlaufend, also **611 und **612. Wenn mein Bruder mich über **611 intern anruft funzt es, aber wenn ich versuche Ihn anzurufen, klingelt es zwar bei Ihm, aber er kann den Anruf nicht entgegen nehmen. Er drückt auf den Hörer und nichts passiert.
Kennt einer das Phänomen und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank und schöne Grüße
heks

Hi,

Kann er denn externe Gespräche führen?
Also funktioniert die "Abheben"-Taste an seinem Mobilteil?

Grüße
Snyder

Hi,
zunächst danke für deine schnelle Rückinfo!
Das Mobilteil von meinem Bruder, welches ich eben nicht erreichen kann, obwohl es bei Ihm klingelt, kann von extern angerufen werden und auch er kann nach extern anrufen, zudem funktioniert bei Ihm die interne Anwahl zu mir einwandfrei.
Ich habe in der FB alles verucht und auch alles durchsucht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen, nach wie vor kann ich Ihn über intern nicht erreichen, obwohl es bei Ihm klingelt, wenn ich Ihn anwähle.
Würde mich sehr freuen, wenn du oder jemand anders mir weiterhelfen kann.
Wie gesagt ich habe ein Siemens SL400 und er hat auch ein Siemens, aber nicht das SL.

Grüße
heks

Melde mal das Mobilteil, welches nicht abnehmen kann, von der Box ab (über das Telefon-Menü). Lösche anschliessend dieses MT aus der Box und melde es dann erneut an.

In dem MT von meinem Bruder (Gigaset S67H) ist kein Menüpunkt wo man das MT abmelden kann, habe das MT aber trotzdem direkt von der FB gelöscht, so dass keine Verbindung mehr da war. Das MT war dann auch abgemeldet! Habe es dann erneut angemeldet und habe im Anschluss direkt mit meinem Siemens SL 400 versucht Ihn über intern anzurufen und wieder das gleiche, dass MT S67H schellt und wenn ich auf abnehmen drücke wird sofort beendet oder garnicht erst verbunden. Mensch regt mich das auf...boaaaaa.
Danke trotzdem für die Hilfe....
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße
heks

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.