[Frage] Fritzbox Internet via VPN

FRiP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

weiß jemand ob es möglich ist, direkt an der FritzBox das Internet über ein VPN (PPTP) zu ermöglichen und nicht an jedem Client das starten zu müssen?

Hintergrund:
Haus A mit DSL
Haus B mit Internet via 3G

Von Haus B (Fritzbox 7270 v2) soll dann ins VPN Netzwerk (PPTP) in Haus B die Verbindung direkt erstellt werden.

Ich denke nicht dass das mit der Original Firmware geht, aber eventuell ist das ja etwas über Modifikation möglich oder so?

Viele Dank

Warum brauchst du von Haus B nach Haus B ein VPN, wäre ein LAN nicht ausreichend?

Na ja sind 50km Luftlinie ;)

Ist nicht wirklich zwingend notwendig, aber hier und da habe ich das Gefühl dass über die 3G Leitung nicht alles funktioniert (Google Talk beispielsweise). Und klar kann ich auf Handy / Laptop mich via VPN verbinden, aber praktischer wäre es ja prinzipiell direkt in der FritzBox die Einrichtung vorzunehmen damit die Clients das halt nicht mehr müssen ;)

Ok, dann meinen Einwurf nochmal etwas umformuliert: Du hast oben zwei Mal Haus B geschrieben, damit ist nicht klar, wo du welche Hardware hast und von wo nach wo du wie verbinden willst. Falls an beiden Enden Fritzboxen stehen, hast du dann schonmal ein Box zu Box VPN ausprobiert?

Ah ok sollte natürlich von B nach A heissen ;) sind zwar 2 fritten, aber das vpn läuft über eine Astaro und die fritzBox ist. Nur zur Einwahl da

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,476
Mitglieder
377,928
Neuestes Mitglied
Ruth Preston