Hallo,
ich möchte schrittweise umstellen auf VoIP. Meine aktuelle Situation:
- ein ISDN Anschluß mit Telefonanlage und DECT Handteil.
- ein separater QSC-Office DSL-Anschluß (16MBit)
- eine FritzBox 7270, die im Moment nur am DSL hängt und WLAN macht.
- ein SIPGate Account.
Ziel ist es, den ISDN Anschluß bei der Telekom zu kündigen und die Rufnummer zu SIPGate zu portieren.
Das möchte ich aber nicht gleich sofort machen, da ich mich mit VoIP nicht auskenne und meine Frau später wieder sagt: was ist das für ein Mist.
Deshalb folgende Frage:
Könnte man die Fritzbox an den bestehenden ISDN-Anschluß hängen?
Könnte man dann die bestehende Telefonanlage an die Fritzbox hängen?
Könnte man nun die Fritzbox so einstellen, das ANKOMMENDE ISDN Anrufe zur Telefonanlage durchgeleitet werden?
Könnte man weiterhin die Fritzbox so einstellen, dass ABGEHENDE Anrufe über DSL zu SIPGate gehen?
Ich habe schon etwas im Handbuch der Fritzbox gelesen, aber mir ist das irgendwie noch nicht so ganz klar...
Viele Grüße,
Oliver
ich möchte schrittweise umstellen auf VoIP. Meine aktuelle Situation:
- ein ISDN Anschluß mit Telefonanlage und DECT Handteil.
- ein separater QSC-Office DSL-Anschluß (16MBit)
- eine FritzBox 7270, die im Moment nur am DSL hängt und WLAN macht.
- ein SIPGate Account.
Ziel ist es, den ISDN Anschluß bei der Telekom zu kündigen und die Rufnummer zu SIPGate zu portieren.
Das möchte ich aber nicht gleich sofort machen, da ich mich mit VoIP nicht auskenne und meine Frau später wieder sagt: was ist das für ein Mist.
Deshalb folgende Frage:
Könnte man die Fritzbox an den bestehenden ISDN-Anschluß hängen?
Könnte man dann die bestehende Telefonanlage an die Fritzbox hängen?
Könnte man nun die Fritzbox so einstellen, das ANKOMMENDE ISDN Anrufe zur Telefonanlage durchgeleitet werden?
Könnte man weiterhin die Fritzbox so einstellen, dass ABGEHENDE Anrufe über DSL zu SIPGate gehen?
Ich habe schon etwas im Handbuch der Fritzbox gelesen, aber mir ist das irgendwie noch nicht so ganz klar...
Viele Grüße,
Oliver