Fritzbox kennwort nicht bekannt

cultureclub

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, erstens tut es mir leid wenn ich das Thema hier in der falschen Rubrik aufgemacht habe, aber ich war schon froh, dass ich überhaupt ein neuses Thema erstellen konnte^^. Nun zu meinem eigentlichem Problem, ich habe eine Fritzbox 7170 und will einen Port freischalten(Port 6112). Zu aller erst, ich kenn mich nicht sonderlich mit Computern aus, von daher bitte ich um Verständnis für in anderern Augen "bescheuerte" Fragen. Nun ist meine erste Frage warum wenn ich das hier eingebe 192.168.20.1 VoIP Gateway kommt, wo ich ein Kennwort benötige und bei 192.168.20.2 die Fritzbox, wo ich ebenfalls ein Kennwort eingeben muss. Welches von den beiden muss ich benutzen um einen Port freizuschalten? Mein Hauptproblem ist allerdings, dass mein Onkel uns die Fritzbox eingestellt hat und wir ihn nun letztens nach dem Kennwort gefragt haben, er es uns aber nicht verraten möchte(meine Mutter musste sogar darum kämpfen, dass ich überhaupt die Administratorenrechte für meinen Computer bekomme). Sprich ich kann mich weder bei VoIP Gateway, noch bei meine Fritzbox einloggen weil nur mein Onkel die Kennwörter weiß... Deshalb ist meine Frage wie ich sonst die Kennwörter herausbekommen oder umgehen kann. Meine Eltern wollen mir da auch nicht viel weiterhelfen, weil sie es nicht sehr wichtig finden und auf keinen Fall die Fritzbox resetten möchten mit den ganzen Werkseinstellungen, weil sie selbst nicht sehr technisch begabt sind und froh sind, dass das Internet läuft. Desweiteren weiß ich das es schon unzählige anderer threads zu diesem Thema gibt, von denen ich mir auch schon eine Menge durchgelesen, jedoch nicht ziemlich viel verstanden habe. Was allerdings auch mies ist, ist das ich mich letztens noch in die Fritzbox einwählen konnte, da ich kein Kennwort benötigte, dann ein Kennwort gemacht habe und dieses jetzt aber nicht mehr geht. Dort hatte ich natürlich den Port 6112 für meinen Computer freigeschaltet, doch er war irgendwie trotzdem nicht offen, weshalb ich vermute das ich mich beim VoIP Gateway einloggen muss, aber wie gesagt kenne ich nun keines der beiden Kennwörter. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Guude, und Willkommen im Forum
[.....]er es uns aber nicht verraten möchte(meine Mutter musste sogar darum kämpfen, dass ich überhaupt die Administratorenrechte für meinen Computer bekomme).
also generell: ohne die verwendeten Kennwörter kannst du nichts ändern.;)
Und hier im Forum wird dir keiner weiterhelfen können, solange du nicht einen freien Zugang zu den jew. Konfigurationsmenüs hast!

PS: Dein Onkel scheint ein sehr vorsichtiger und schlauer Mann zu sein, bitte ihn doch einfach um diese kleine Änderung.!! :-Ö

In der Tat war das der falsche Forenbereich, weshalb ich einen Schubs in die richtige Kategorie gegeben habe.
Nun zum Thema Passwort der Fritz auslesen:
Es gibt hier (fast) unendlich viele Threads, die sich genau damit befassen. Alle kommen zu dem Schluss: Es geht nicht! Willst Du trotzdem näheres dazu wissen, bemühe bitte mal die Suchfunktion.
Also bleibt Dir nur übrig, Deinen Onkel zu fragen.
Macht er das nicht, ist es p.P. (persönliches Pech)...

Falls man die Kennwörter nicht mehr bekommt. hilft nur noch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung (mit kompletter Neukonfiguration).

Bei
das ich mich letztens noch in die Fritzbox einwählen konnte, da ich kein Kennwort benötigte, dann ein Kennwort gemacht habe und dieses jetzt aber nicht mehr geht.
wird aber auch der Onkel nicht viel helfen können. Und ohne genauere Kenntnis eures Netzwerkaufbaus können wir Dir auch nicht sagen, wo Du einen Port freigegen musst.

Gruß,
Wichard

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo