Fritzbox konfigurieren

schulzm

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Szenario:
AVM Fonbox 7050
Festnetzanschluss
Sipgate
Web.de

Es soll folgendermaßen konfiguriert werden.
An Fon1 der Festnetzanschluss
An Fon2 die Web.de und Sipgatenummer

Alles ausgehenden Anrufe (bis auf Sondernummern) sollen über den Account von Web.de laufen (laut deren Aussagen sind mehre Gespräche mit einem Account möglich).

Wie muss ich jetzt die Nummern den Nebenstellen zuordnen?
Fon1 soll nur auf die Festnetznummer reagieren, aber über Web.de ausgehende Anruf tätigen.
Fon2 soll auf die Web.de und Sigatenummer reagieren, aber nur über Web.de die ausgehenden Anrufe tätigen.

Kann man das irgendwie richtig einstellen ?

Gruß

Michael
 
Soweit ich weiß, sieht die FritzBox es nicht vor, dass ein Telefon nicht auf die Nummer reagieren soll, unter der es standardmäßig rauswählen soll (also Dein Fon1).

Da aber auch Fon2 (und damit aller Deine Telefone?) über web.de raus sollen, könntest Du für die Anfangsziffern 0-9 jeweils eine Wahlregel definieren, die auf web.de zeigen.

Viele Grüße,
Volker
 
Sipgate Fritz!Box Fon Wlan 7050 Konfiguration

Hallo,

habe mich bei Sipgate angemeldet und die Konfigurationsdaten eingegeben. Leider erhalte ich immer Fehlermeldung 480 und 503 und weiß nicht was ich falsch gemacht habe, bzw. was ich anders machen soll. Unter der Übersicht bei "Meine Daten" auf der Sipgate Homepage steht auch noch "Offline".

Kann mir einer helfen?
 
Du wählst einfach beim Anbieter "sipgate" aus und gibst bei der Telefonnummer und der SIP-ID Deine Telefonnummer ohne Vorwahl ein. Dann noch Passwort und müsste funktionieren.

Gruß,

balingen

EDIT:
Falls Deine Fritz!Box eine 1&1 oder Freenet-Box ist und Du sipgate nicht auswählen kannst, dann geh mal auf https://secure.sipgate.de/setup/fritzbox

Da loggst Du Dich bei sipgate ein und Du bekommst eine genaue Abbildung was Du wo eintragen mußt.
 
Bei meiner Fritzbox stehen als Anbieter nur: GMX, 1und1, Schlund + Partner und anderer Anbieter. Habe "anderer Anbieter gewählt".

Internetrufnummer: 021158******

und dann halt die anderen Daten.
 
Dann folg mal dem Link den ich vorhin oben noch angefügt hab, da kannst dann genau die Konfiguration mit Deinen Daten ablesen.

Gruß,

balingen
 
Vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt geht es. Hatte den Proxy und STUN eingegeben, deshalb ging es nicht.
 
Ist das richtig, dass die Fehlermeldung "Request Terminated: 487" in der Meldungsübersicht bedeutet, dass ich aufgelegt habe, bevor die Gegenstelle den Hörer abgenommen hat?
 
Jep, genau so ist es. Siehe hier: WIKI

Gruß,

balingen
 
Oh, entschuldigung, die Wiki habe ich in diesem Fall nicht beachtet :blonk:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.