Fritzbox läßt ISDN Leitung abstürzen

mindless

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Jahrelang hab ich eine Fritzbox 7050 an meinem österreichischen (wohne in Wien) ISDN Anschluss betrieben. Ohne nennenswerte Probleme.

Vor ein paar Monaten bin ich dann auf eine 7170 (deutsches Modell) umgestiegen (man möchte ja auch mal die neuen Features nutzen). Von da an, war mein Telefonanschluss alle paar Tage gestört. Über Festnetz konnte ich weder wegrufen noch angerufen werden. ADSL funktionierte weiterhin problemlos. Der Fehler konnte immer wie folgt behoben werden: Anruf bei der Telekom, die messen dann remote die Leitung und setzen sie dabei offenbar irgendwie zurück, Telefon geht wieder für 3 - 14 Tage.

Nachdem das Problem immer und immer wieder auftrat, kam sogar ein Techniker zu mir, hat das NT getauscht - 3 Tage später, selbes Problem.

Also dachte ich, die 7170 hat ein Problem und hab mir über eBay eine 7270 gekauft (ebenfalls aus Deutschland). Meine anfängliche Euphorie wurde heute nach ungefähr 2 Wochen wieder ernüchtert - selbes Problem :-(

Zusammenfassung:

österreichischer ISDN Anschluss (Annex B)
Fritzbox 7050 funktioniert einwandfrei
Fritzbox 7170 und 7270 lassen Festnetz-ISDN-Telefonleitung abstürzen
ADSL - Internet funktioniert trotz abgestürzter Telefonleitung
NT reset nützt nichts
Anruf bei der Telekom Hotline, durchmessen und zurücksetzen der Leitung behebt das Problem
Problem tritt zwischen 3 und 14 Tagen wieder auf

Hat wer eine Idee an was das liegen könnte bzw. wie ich es beheben kann?

bye
Marcus.

Hast du die 7050 zwischendurch noch mal für mindestens 14 Tage drangehabt?

Ja, funktioniert weiterhin ohne Probleme!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,550
Neuestes Mitglied
gäsbock