Fritzbox leitet Anrufernummer nicht an die Telefonanlage weiter

!cabal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Probem:
Die Firtzbox 7170 leitet die Nummer des Anrufers nicht an die Telefone weiter.
Im Moment habe ich eine Rufumleitung eingestellt, die die Anrufe auf der Festnetznummer auf die Internettelefonummer umleitet,damit ich überhaupt angerufen werden kann. Daraus folgt natürlich, das auf dem Display des Telefons immer meine Internetrufnummer angezeigt wird.

Ich habe folgende Einstellungen:
Ich habe nur eine ISDN Telefonalage an der Fritzbos an S0angeschlossen, keine analogen Telefone. Als Msn habe ich in der ISDN Telefonanlage die Internetrufnummer eingespeichert.
ISDN Endgeräte:
Hauptrufnummer: meine Internetrufnummer
Vorhandene Rufnummern: meine Inernetrufnummmer und meine Festnetznummer
Unter Rufumleitung habe ich es schon mit calltrough probiert, einmal mit definierter Durchwahl und auch mit gekoppelter Telefonalage, aber wenn ich dann Angerufen werde, leuchtet an der Fritzbox die Festnetzlampe und der Anruf wird nicht an die Internetrufnummer weitergeleitet.

Kann mir jemand helfen?

Als Msn habe ich in der ISDN Telefonanlage die Internetrufnummer eingespeichert.
Ja und wie soll die Anlage dann wissen,
dass sie auch auf deine Festnetznummer reagieren soll?

Die mußt du natürlich auch eintragen.

Ich denke dir Fritzbox leitet das weiter?
Hm ich gucke mal eben wie ich in der Telfeonalage 2 rufnummern einstellen kann.

- Ist die Festnetzleitung denn überhaupt an der FBF angeschlossen? Wenn nein, dann laß doch mal die Rufumleitung und stecke die FBF an den ISDN NTBA. ;-) Definiere die Festnetz-MSN dort ebenfalls.

- Logischerweise wird bei der Rufumleitung über Deine Internetrufnummer nicht die Festnetz-MSN signalisiert, sondern die Internetrufnummer, die ja auch aus Sicht des Endgeräts (FBF) die eingehende "MSN" ist. Mit Festnetz an der FBF ist das anders.

Und nun noch eine Frage: welche Anlage ist denn das? Du hast normalerweise die Option, auch bei primitiven Anlagen, bis zu drei (normalerweise sogar 10) MSN einzustellen und ggf. Telefonen als Sende-MSN bzw. abgehende MSN zu verwenden.

Weitere Informationen? Schau mal hier rein:
- Kopplung von Tk-Anlagen mit FBF: http://wiki.ip-phone-forum.de/pbx:start
- T-Com Anlagen: http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020-1,00.html

--gandalf.

!cabal schrieb:
Ich denke dir Fritzbox leitet das weiter?
Ja, tut sie ja auch.

Hm ich gucke mal eben wie ich in der Telfeonalage 2 rufnummern einstellen kann.
Das wird der richtige Weg sein! ;)

Zum Verständnis:
Die FBF leitet eigentlich alles auf den S0-Bus.
Allerdings reagieren ISDN-Teilnehmer nur auf das, was ihnen gesagt wird!
Ist also eine MSN keinem ISDN-Teilnehmer zugeordnet, klingelt auch nix.

Ausnahme: Einem ISDN-Teilnehmer ist gar keine MSN zugeordnet!
Dann reagiert dieser Teilnehmer auf alle MSN!

Also ich weiss jetzt nicht, wie ich die Fritzbox bzw die Telefonanlage dazu bekommen Anrufe aus dem Festnetz also von der Festnetznummer anzunehmen aber über die Internettelefonummer rauszutelefonieren.

Indem du das ganz einfach in deiner ISDN-Anlage programmierst,
welche MSN empfangen werden soll, und welche MSN abgehend genutzt wird!

Dabei hilft dir eher die Bedienungsanleitung deiner ISDN-Anlage, als die der FBF! ;)

Hey super danke. Jetzt funktioniert es. Musste nur Empfangs Msn und Sende Msn einrichten

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc