Fritzbox Live packet capture

thack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an Alle,

ersteinmal ein Dankeschoen an alle Entwickler der freetz und speed-to-fritz Modifikationen und dem Forum insgesamt fuer Hilfestellungen. Eines der allerersten Sachen die ich eingerichtet habe ist es Packete auf beliebigen Interfaces der Box live mitzuschneiden und z.B via Wireshark zu verarbeiten. Eigentlich ist es trivial, habe aber keine genaue Anleitung bei Euch gefunden wie es umzusetzen ist. Es scheint meistens nur ein http://fritz.box/html/capture.html benutzt worden zu sein. Falls Interesse besteht und mir keiner mitteilt das es hier schon oftmals behandelt wurde bin ich gerne bereit die Vorgehensweise darzulegen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo thack,

So eine Lösung suche/versuche ich schon eine ganze Zeit. Die hier beschriebenen Lösungen beziehen sich alle auf die besagte capture.html und sind alles Rechner-Lösungen.
Was ich suche ist ne Möglichkeit, z.B. über callmonitor ereignisgesteuert die capture_notimeout in /cgi-bin mit Parametern zu füttern (z.B. Speicherort der cap.eth auf USB-Stick). Falls du da schon ne Lösung parat hast wäre ich sehr interessiert.

Gruß
elbrucko

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.