[Problem] FritzBox Mesh - Repeater Telefon klingelt nicht

der8en

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
nach einiger frickelei habe ich ein funktionierendes Mesh aus einer 7490 (Master) OS 7.01 (noch kein Update möglich) und einer 7590 (Repeater) OS 7.01 (Update möglich, aber noch nicht durchgeführt, da ich nicht weiß ob es dadurch zu Problemen zwischen den Boxen führen kann). Verbunden sind sie per LAN.
Am Master sind 2 Dect Telefone und ein Fax an FON 1 und am Repeater ebenfalls 2 DECT Telefone und ein weiteres Fax an FON 1.
Die Rufnummern wurden korrekt vom Repeater übernommen und ausgehende Gespäche funktionieren von allen Telefonen.
Die DECT Telefone sind so eingestellt, das eingehende und ausgehende Rufe nur auf "Nummer 1" reagieren und die Faxe nur auf "Nummer 2" (Das Fax am Repeater hat nur eine ausgehende Nummer und keine eingehende, da dieses nur zum versenden benötigt wird)

Problem: Bei eingehenden Anrufen klingeln nur die Telefone am Master, die Telefone am Repeater nicht!

Sobald ich am Repeater bei einem Telefon einstelle, dass es auf alle ankommenden Rufnummern reagieren soll, klingelt dieses auch (aber eben auch bei eingehenden Faxen und das sollen sie nicht)

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

der8en

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Ja, habe ich schon gelesen, aber das hilft mir auch nicht weiter. Das Mesh funktioniert, Telefonie ist freigeschalten und **9 überall gewählt. Interne, externe und auch das weitergeben von Externen gesprächen funktioniert.

Ich habe jetzt eine Übergangslösung gefunden:
Am Repeater die Telefone auf "auf alle Rufnummern reagieren" gestellt und beim Master habe ich unter Telefoniegeräte die andere FritzBox so eingestellt, dass diese nur auf Nummer 1 reagiert.
Dadurch klingeln die Telefone nicht mehr, wenn das Fax auf Nummer 2 angerufen wird, aber Faxe senden geht.

Aber ein paar mal im Jahre bräuchte ich die Funktion, dass die Faxe auch beim Repeater herauskommen. Das Funktioniert so leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,378
Beiträge
2,021,762
Mitglieder
349,983
Neuestes Mitglied
abtpm