Fritzbox mit 29.04.33 startet alleine neu!

MichaW2000

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi, nachdem die neue Firmware ca. 20 Tage super durchlief, startet sie jetzt plötzlich jeden Tag neu. Ist das auch bei anderen zu beobachten. Ich habe bei mir nichts verändert. Hat jemand eine Idee??
By Micha

Hallo,

startet sie einmal täglich neu oder mehrmals?

Lässt du die detaillierten VoIP Informationen in den Push Mails übertragen? Wird die Box warm? Benutzt du P2P Software?

Viele Grüße

Frank

Hi, Heute schon das 2. Mal, ich benutze keinen Push Mails. Die Box wird nicht warm. Ich habe seit ein paar tagen ClipInc im Einsatz!
By Micha

Hallo,

ich weiß nicht, wie dieses ClipInc funktioniert, aber es sieht auf den ersten Blick verdächtig aus. Wenn der Anfang der Reboot-Probleme mit dem Zeitpunkt der Installation von ClipInc zusammenhängt, dann haben wir den Übeltäter gefunden, würde ich sagen.

Viele Grüße

Frank

ClipInc streamt Internetradio und zeichnet dieses auf. Parallel benutzt es einige Ports zur Übermittlung der Sendedaten. Deshalb soll die Box neu starten??
Können Anruflisten und so etwas zu voll werden??
Micha

Hallo,

MichaW2000 schrieb:
ClipInc streamt Internetradio und zeichnet dieses auf. Parallel benutzt es einige Ports zur Übermittlung der Sendedaten. Deshalb soll die Box neu starten??
Wie viele gleichzeitige Verbindungen unterhält das Programm dabei? Sind es viele, so ist das die Ursache.

MichaW2000 schrieb:
Können Anruflisten und so etwas zu voll werden??
Ja klar, das kann auch passieren. Das führt aber selten zu Reboots, eher zu einer langsam oder träge reagierenden Box.

Viele Grüße

Frank

Man kan das Programm auf max. 5 (Vorgabe) Verbindungen beschränken. Aber bei 3 Sendern Internetradio solltes es doch nur 3 Verbindungen sein. Ich werde die 5 mal aktivieren, das kann ja noch nicht zu viel sein!

Hallo,

deaktiviere das Programm doch einfach mal für einige Tage. Dann wirst du ja sehr schnell erkennen, ob es Einfluss auf die Stabilität der Box hat.

Viele Grüße

Frank

Nun muß ich aucheinmal zu Wort melden.Meine Box spinnt auch rum seitdem ich die .33 draufhabe.Macht 1x am Tag aus unerklärlichen Gründen ein Neustart,danach muß ich mein USB Stick abziehen und wieder neu anstecken damit er erkannt wird.Meißtens passiert es gerade genau beim Telefonieren raus zu,also übers I-Net.War bei der .29 nicht so,habe keine Einstellung verändert oder ähnliches gemacht.Naja hoffe das sich das wieder bei der nächsten FW ändert.Zur zeit muß ich wohl,kann ichauch,leben.

Hallo,

ich nehme an, das Pflichtprogramm "Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand" habt ihr alle ausgeführt? Durch den neuen Assistenten bei der Nebenstellenkonfiguration haben sich einige Sachen verändert, die man man am besten frisch einrichten sollte. Es gibt jedenfalls schon mehrere Berichte, wo das Update ohne Werksreset nicht funktioniert hat.

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Es gibt jedenfalls schon mehrere Berichte, wo das Update ohne Werksreset nicht funktioniert hat...
oder zumindest Probleme bereitet, wie ich feststellen mußte (ausgegraute Kästchen bei Checkboxen u.ä.).

Meine Box jetzt auch, alle 1 bis 2 Tage. Ich habe nix geändert, Werksreset damals nach Installation gemacht...

Tschö, Jojo

Hat meine damals auch mal gemacht (als sie knapp 3 Wochen alt war): Neustarts und gelöschte Ereigniss-Listen.
Habe dann einfach mal Stecker für 5 Minuten gezogen, und das Problem war für immer weg. Wieso weshalb warum weiss ich nicht, hat aber geklappt.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,476
Mitglieder
377,928
Neuestes Mitglied
Ruth Preston