[Frage] Fritzbox mit Apple Time Capsule - WAN/LAN ????

hansxxx

Mitglied
Mitglied seit
25 Nov 2010
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
ich habe folgende Frage zu der heimnetzwerk installation.

Ich habe im Wohnzimmer eine 7490 und eine Time Capsule von Apple seit gestern. Die TC möchte ich einfach nur ins Netzwerk einbinden ohne Router funktion.
An der TC muß auch noch mein Nas hängen weil ich kein Lan port mehr an der Fritz frei habe.
Nun meine Frage. Die TC hat ein Lan und ein Wan port. Welchen muss ich nehmen für die Verbindung zur Fritzbox.

2.
Im Esszimmer habe ich Airport Express. Diese läuft als Access Port und stärkt das Wlan weil die Fritzbox weiter weg steht.
Die Express hängt per Lan an der Fritzbox. Nimm ich hier den Lan oder Wan port?

Das kuriose ist das beide Anschlüsse funktionen. Egal ob Wan oder Lan. Unterschiede merke ich nicht.

:eek:
 
Wenn beide Anschlüsse "funktionen", egal ob WAN oder LAN, und du keine Unterschiede merkst, dann ist es natürlich egal. ;)
 
aha ok.
ja wer weiß nicht das ich dadurch ein Nachteil habe und ihn bisher noch nicht gemerkt habe.
 
Dann verwendest den WAN zur FB. ;)

Im Routermodus solltest spätestens unterschied merken.
 
ja wenn die TC mein Router wäre dann sollte man auf jeden fall den WAN nehmen. Dann lass ich das so angeschlossen. Hab dann halt ein Lan Port mehr frei :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.