FritzBox mit Digium D40

TuNichGut

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich arbeite bei einer Medikamentenimporteur der weltweit Güter bezieht.
Meine Chefin übertrug mir die Aufgabe ein LAN Telefon an die vorhandene FritzBox
anzuschließen um über einen Server in Kanada kostenlos nach Nordamerika zu telefonieren.

Bei dem LAn Telefon handelt es sich um das o.g. Gerät.
Da ich weder Administrator noch sonstwas bin sondern lediglich Bürokaufmann hoffe ich hier
auf Hilfe. Ich habe mir schon diverse Threads etc durchgelesen und versucht danach die FB
zu konfigurieren.

1. In der FritzBox ein Telefoniegerät 8LAn Tel.) mit einer nicht benutzten Rufnummer verknüpft.
2. Im Telefon unter SIP Account die Fritz.Box eingegeben mit den bekannten Benutznamen (620)
und das von mir gewählte Passwort.
3. Im Telefon unter "Digium Configuration Server" die IP von dem Server (66.xxx..... Port 5060 eingegeben
--- es kommt immmer "Timeout"

Weiß jemand woran as liegt? ich bedanke mich schon jetzt für etwaige Vorschläge..

Beste Grüße

Amon

Wenn das Digium ein WebInterface besitzt, an welches du herankommst, stelle einen oder mehrere Screenshots ein.
Das Gleiche für die entsprechend zutreffenden Settings der FritzBox.

Das erspart 1Mio Worte...ruck zuck ist das Thema erledigt :)

So erstmal schönen Dank für die schnelle Antwort. Anbei die Fotos welche ich gemacht habe.
Noch zur Info:

Das Telefon erkennt mein Netzwerk automatisch. Bei leeren Feld Digium Configuration Server habe ich den genannten Server eingetragen.

Der Eintrag beim "Digicum Configuration Server" ist möglicherweise falsch, da die FritzBox keine vorgefertigten Konfigurationen für dieses Telefon bereitstellt.
Vielleicht hilft dir ja das Studium eines der Handbücher zu deinem Telefon.

Joe

Ist das Passwort wirklich auch 620?
Wenn nicht, ist es im Digium falsch eingetragen.

Wie ist zu erkennen, das das Digium nicht will?
Es sollte ein weiteres Telefon Analog oder per DECT angeschlossen werden, um zumindest interne Verbindung zu testen.
Dieses Telefon kann nach dem Test wieder weg.

Guten Morgen,
ich denke die EInstellungen stimmen, wenn ich den SIP Account anlege und nicht im Feld "DIGIUM CONFIGURATION SERVER" eine Eingabe mache, dann kann ich normal telefonioeren. Mein handy beispielsweise anrufen. Sobald ich aber im eben genannten Feld die Daten eingebe die mir genannt wurden, kann das Telefon keine Verbindung aufbauen. Ich habe das bis jetzt so verstanden dass ich einen SIp Account anlegen muss um mit der FritzBox überhaupt kommunizieen zu können bzw. über die FritzBox telefonieren zu können. Der Configuration Server aus Kanada soll dann die Verbidnungen "übernehmen" um die Telefonate billiger bzw kostenlos zu machen. Ist das so richtig?

Danke an Alle für die bisherigen Antworten!

DIGIUM CONFIGURATION SERVER bleibt wohl leer. Das ist nur, wenn man Systeme verwendet, die IP-Telefone automatisch einrichten können (Auto Provisioning)

Guten Morgen,

also ich habe einen SIP Account angelegt:

IP/HOST : fritz.box
Port: 5060
Benutzer: 620
Passwort: 620

Mit diesen EInstellungen kann ich telefonieren. Jedoch ja vermutlich nur über meinen ganz normalen Anbieter
und somit mit Kosten verbunden wenn ich bspw: kanadische Telefonnumern anrufe.

Wo muss ich denn dann die IP eingeben welche ich bekommen habe?

Danke und Grüße

Jetzt muss in der Fritz!Box der neue Anbieter zusätzlich eingetragen werden.
Dem Telefoniegerät 620 wird dann dieser Anbieter zugewiesen.
Bei den anderen Geräten muss man danach gucken, das diese nicht auf die neue Nummer reagieren.

hey mega. danke. nur noch eins. ich trau mich kaum zu fragen.
wo kann ich das zuweisen. ich habe grad eine 7170 hier bei mir zuhause.
ich kann das ja morgen dann in der firma bei der 7490 genauso machen. hier nur zum testen.

danke nochmals :)

Bei Telefoniegeräte.
Dort werden alle eingerichteten Telefone gezeigt.
Bei jedem Telefon einmal reingucken, ob überall die Zuweisung richtig ist.

Guten Morgen, liegt es vielleicht an meiner FritBox (7170)? ich kann unter Telefoniegeräten nichts zuordnen, außer den Rufnummern. Das Habe ich ja getan nachdem ich das LAn Tele konfiguriert hatte.
Vielleicht sind bei der 7490 die Du ja wohl auch besitzt (laut Signatur) noch andere Einstelluntgen möglich. Hier ist kein Feld in das ich die kanadische IP/Port eintragen kann welche ich bekommen habe.

Grüße

Das mit den Nummern ist so richtig.

Der kanadische Anbieter muss erst bei 'Internettelefonie' oder 'Eigene Rufnummern' eingerichtet werden.

1.jpg

Irgendwie komm ich nicht weiter... Ich kann dort nur Telefonnumern eintragen. Ich habe aber ne IP, ein Port (5060) und ein Passwort bekommen.
Könntest Du mir nochmal weiterhelfen? Ich hab zwei Fotos angehägt wies bei mir ausschaut...

2.jpg

Anbieter ist 'andere'

IP kommt bei Registrar rein
Nummer ist das ,was dem angerufenen angezeigt wird. Theoretisch ist es egal, was dort steht. Kann z.b. auch 444 sein, wenn die Nummer nicht bekannt ist.
Benutzername muss auch von dem Anbieter mitgeteilt worden sein.

Guten Abend,

mit der Eingabe hat alles geklappt. Aber ein problemchen gibt es noch. Wenn ich jetzt bspw. mein handy anrufe, erscheint als Anrufer meine normale FEstnetztnummer, so als wenn er gar nicht über den Server tel.
Genauso kann ich die Daten vom Server verändern, tel. tut er trotzdem. Deshalb deucht mich dass er gar nicht über den Server geht sondern über meine Festnetztelefonie. Was allerding merkwürdig ist, denn die Rufnummer
für das LAN Telefon welches ich eingerichtet habe ist dem Server zugeordnet. ich suche mal...

Auf jeden Fall DANKE :)

Dann gucke in den Ereignissen, ob wirklich eine Verbindung zu dem Server geklappt hat.

Guten morgen,

die Fehlemeldung "Anmeldung der Internetrufnummer Hamburg1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." erscheint.
Ich habe mit dem Admin aus Kanada gesprochen der meinte einfach gar nichts machen und im Tel. EIngaben im Configuration Server tätigen. Das klappt aber wie bereits beschrieben
auch nicht, da dann im Tel. die Meldung "Timeout Connecting Proxy" erscheint, ich vermute mal weil der Port 5060 bei der FritzBox gesperrt ist.

Ich habe mal zwei Bilder rangehängt. Jetzt liegt es nur noch an den Anmeldedaten oder?

Beste Grüße

1.jpg

2.jpg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992