Fritzbox mit Freez-Image **inadyn Probleme**

easyblueman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Zuerst möche ich mich bei euch für dieses tolle Forum bedanken! Wirklich Klasse!
Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine Fritzbos 3170. Dazu habe ich mir eine mit eurer Anleitung ein Freetz-Image gebastelt. Ich habe für das Image als Patches die AVM-Firewall und Inadyn hinzugefügt. Das Image Update etc. funktionierte tadellos. Ich habe mir Inady angeschafft, da ich mehr als eine DynDns verwalten will. Bei Inadyn habe ich meine Daten eingetragen. Benutzername, Passwort und bei Alias meine zu updatende DynDns. Dann habe ich den Dienst manuell versucht zu starten. Es funktionierte auch und es steht Inadyn=running. Automatisch ebenfalls. Nur wenn ich nun reconnecte macht Inadyn mir kein Update. Habe hier eimal auch den log:

/var/log/mod_load.log

Loading /var/flash/freetz...done.
Loading users, groups and passwords...done.
Loading hosts...done.
Loading config...done.
Loading modules...done.

/var/log/mod.log

rc.mod version freetz-1.1
crond is disabled
telnetd is disabled
Starting Freetz webinterface...done.
inadyn-mt is disabled
swap is disabled

Auffällig ist auch, dass steht inadyn = disable.

Ich habe keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Wer kann mir helfen?

Beste Dank und Grüsse
Easy

Das Log besagt so reichlich gar nichts und zeigt bei dir grad nur, was beim Boxstart in die Logs geschrieben wurde.

Stell inadyn mal auf automatisch, und starte die Box neu. Normalerweise sollte da dann was anderes stehn.

Und wieso es keine Updates der Dienste gibt, wenn du reconnectest, kann man daraus sowieso nicht sehen...

Hi

Vielen Dank für den Tip!
Habe leider immernoch nicht begriffen, wie ich den grossen Log anzeigen lassen kann. Unter telnet? Ist das richtig, dass ich auf das Freetz-Image per fritz.box:81 zugreifen kann?

Beste Grüsse

Lies bitte noch ein wenig im Wiki und im Forum. Bei dir scheint es da reichlich Bildungslücken zu geben, die man auf diese altertümliche Art und Weise selbstständig schliessen kann.
Um vernünftig Logfiles zu betrachten, wäre syslogd-cgi hilfreich, aber vielleicht findet sich bei inadyn ja auch ne Option, das mit debug-Optionen zu starten. Näheres dazu findest du in der hilfe zu inadyn, bzw. bei einer suchmaschine deiner Wahl.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.