Fritzbox mit IP 0.0.0.0 reagiert nicht mehr

klarglas

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

wie im Titel zu sehen habe ich über das Webinterface die IP 0.0.0.0 in der Fritzbox eingstellt. Leider kann ich jetzt nicht mehr drauf zugreifen da Windows leider nicht in den IP Bereich kann.
Es kommt noch dazu das für alle Anschlüsse (USB und Wlan auch) die gleiche eingestellt ist.
Ich habe bereits wie so oft beschrieben versucht die box mit der recover.exe zu retten aber sie wird jedes mal nicht gefunden egal welchen IP Bereich ich eingebe.
Ich hab jetzt schon den Orginalen also 192.168.178.xxx auprobiert und auch den den ich vor her hatte aber leider kein erfolg.
Gibts eine Möglichkeit die Box hardwaremäsig zu reseten?
 
hallo!

warum vergibst du denn so eine (eigentlich nicht vorgesehene) ip adresse?

versuch es mal mit der 192.168.179.254 oder 192.168.178.254.

wenn das nicht funktioniert, stell den rechner mal mit einer festen ip aus einem dieser adressenbereiche ins netz und probier es dann noch einmal...

so long&greetz

JohnnyT
 
klarglas schrieb:
Hallo

wie im Titel zu sehen habe ich über das Webinterface die IP 0.0.0.0 in der Fritzbox eingstellt. Leider kann ich jetzt nicht mehr drauf zugreifen da Windows leider nicht in den IP Bereich kann.

Die IP Adresse 0.0.0.0 ist ein Platzhalter für alle IP-Adressen. Wie soll Windows darauf zugreifen?

Mich wundert, dass man so eine Adresse über das Webinterface überhaupt eingeben kann.

Falls die Telefone noch funktionieren könntest du einen "Werksreset" versuchen. Dieses geht über die Eingabe von #99** .

Gruß
Heilo
 
tut mir leid, aber #99** macht keinen Werksreset - das beschränkt sich auf das Zurücksetzen der Telefonie-Konfiguration...
 
Hallo

mit der eingabe von 0.0.0.0 wollte ich ereichen das die Box keine IP hat und sich vom DHCP Server eine zuweisen lässt, was aber leider nicht funktioniert. Das mit der #99** hab ich auch schon probiert aber es brachte mich nicht wirklich weiter. Durch die recover.exe kann ich jetzt im einschaltmoment auf die Box zugreifen aber er schreibet das image nur bis zu der Zeile "das filesystem wird geschrieben". Dann bricht er ab. Ich habe mir auch schon den Tread durchgelesen wo das beschrieben wird jedoch komme ich da nicht wirklich weiter.
 
Versuche doch mal johnnyts Tip:
versuch es mal mit der 192.168.179.254 oder 192.168.178.254.

wenn das nicht funktioniert, stell den rechner mal mit einer festen ip aus einem dieser adressenbereiche ins netz und probier es dann noch einmal...
Die IP 192.168.178.254 ist nämlich so eine Art Not-IP, die Du so einfach nicht ändern kannst. (geht das überhaupt?)
 
Novize schrieb:
Die IP 192.168.178.254 ist nämlich so eine Art Not-IP, die Du so einfach nicht ändern kannst. (geht das überhaupt?)
Manuell in der Datei ar7.cfg kann man diese "Not-IP" ändern.
 
Die beiden IPs hab ich bereits auch schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Sowohl über Browser, FTP, und Ping.
Dabei war ich natürlich mit meiner Netzwerkarteim gleichen Netz.
Auch wären recover.exe läuft habe ich versucht per ftp die Box aunzusprechen leider auch ohne Erfolg.
 
Hi

Die Not-IP ist korrekt:

Code:
lan:0     Link encap:Ethernet  HWaddr 00:04:0E:53:GG:HH
          inet addr:192.168.178.254  Bcast:192.168.178.255  Mask:255.255.255.0
          UP BROADCAST RUNNING ALLMULTI MULTICAST  MTU:1500  Metric:1

Du musst aber auch im selben Netz der IP sein. Sprich du solltest deinen PC die IP z.b. 192.168.178.253 geben. Sonst wird das nie klappen.

Probiere es dann noch einmal
 
Das meinte ich ja auch mit "ich war natürlich im selben Netz". Mein PC hatte die 192.168.178.2 somit war das glaub ich schon OK oder?
Trotzdem keine reaktion auf 192.168.178.254
Auch der Portscan hat nix ergeben.

Ich hab wie hier beschrieben die Box neu geflasht jedoch ohne Erfolg.
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=7858

Bei mit ist die Meldung nicht gekommen das das Filesystem erfolgreich übertragen wurde.
Ich hab dann wie beschrieben das Filesystemaus dem Image und dann gesplittet. Jedoch wurden es dann bei mir 4 Teile statt 3.
Ich hab dann die ersten 3 übertragen aber das 4 nicht mehr da die passenden befehle nicht mit in der drin stehen.

Vorher hat die Power LED der Box immer geblinkt, jetzt leuchtet sie durgehen aber sonst hat sich nix verändert.
 
klarglas schrieb:
Das meinte ich ja auch mit "ich war natürlich im selben Netz". Mein PC hatte die 192.168.178.2 somit war das glaub ich schon OK oder?

Genau das meinte ich.

Dumm ist, dass die Box nicht antwortet. Wenn die LED leuchtet, dann hat sie sich sogar mit DSL synchronisiert. Irgendwie weiß ich da auch nicht mehr weiter.
 
Es hat sich alles erledigt da ich von der Hotline das richtige recover Tool bekommen habe und so der Box wieder Leben einhauchen konnte.

Das mit der Power LED ist komisch da ich gar keinen DSL Anschluss haben und sie somit natürlich auch nicht angeschlossen war.
Mein DSL kommt über WLan rein.

Egal jetzt geht sie ja wieder. :D :D :D :D :D
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.