[Problem] Fritzbox mit langen Reaktionszeiten

matthias-nbg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine Fritzbox 7390 (1&1 Branding) in meinem Netzwerk mit zwei 7390, die extrem lange Antwortzeiten hat.

Ich habe diese jetzt auch erstmal einmal ersetzt, weil ich ich die Vermutung hatte, dass meine DECT-Probleme und WLAN Probleme von dieser Box ausgehen.

Wie würdet ihr vorgehen, um die Probleme mit der Box zu analysieren?
Aufgrund des Netzwerkprotokolls hätte ich fast vermutet, dass es auf Netzwerkprobleme zurück zu führen sei.

Gruß
Matthias

Anhänge

• fritzboxistlangsam.jpg
    fritzboxistlangsam.jpg
    304.7 KB · Aufrufe: 22
Ich habe diese jetzt auch erstmal einmal ersetzt, weil ich ich die Vermutung hatte, dass meine DECT-Probleme und WLAN Probleme von dieser Box ausgehen.
  • Haben sich dadurch kürzere Reaktionszeiten eingestellt?
  • Hast du die erste 7390 einmal isoliert von den beiden anderen 7390 betrieben?
  • Die Netzteile wurden schon testweise untereinander getauscht?

• Haben sich dadurch kürzere Reaktionszeiten eingestellt?

Im Wifi-Bereich definitiv,allerdings habe ich zwei 7390 mit einer 6590Cable & einem 1750e Repeater ersetzt.

Haben sich dadurch kürzere Reaktionszeiten eingestellt?
  • Hast du die erste 7390 einmal isoliert von den beiden anderen 7390 betrieben?
  • Die Netzteile wurden schon testweise untereinander getauscht?

Die beiden Punkte habe ich noch nicht ausprobiert (werde ich noch machen), wobei der Unterscheid zwischen den beiden 7390 nur war, dass eine von beiden den DHCP-Server übernommen hat. Zugang zum Internet wurde über ein Kabelmodem erzielt.

Mein Setup ist also derzeit:
  • 6490 Cable
  • 1750e Repeater
Und soll werden:

• 6490 Cable
  • 1750e Repeater
  • 7390 (insb. als DECT Repeater)
  • 7390 (zur Verlängerung WLAN)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen