Fritzbox mit Repeater - Userverwaltung

sati

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier eine Fritzbox als DSL-Modem und Router. Eine zweite Fritzbox ist als Repeater konfiguriert. Läuft soweit ganz gut.
Nun würde ich aber gerne wissen wieviele Leute an jeder Box angemeldet sind - irgendwie zeigt die Boxsoftware das unter WLAN, wenn ich mir auch nicht sicher bin, dass das immer stimmt. Warum haben da manche Einträge keine IP-Adresse?
Jetzt wüsste ich aber zusätzlich noch gerne, wieviel Traffic die Anwender verursachen.
Und zuguterletzt würde ich noch gerne die Möglichkeit haben, einzelne User aus dem Netz zu werfen.
Meine beiden letzten Wünsche lassen sich wohl nicht erfüllen?

Sati

Guude,

mit Bordmitteln der normalen FWs jedenfalls nicht...;)

Eventuell solltest du bei den hochverehrten Spezialisten aus unserer "Spiel- und Bastelgruppe" anfragen.....

... wieviele Leute an jeder Box angemeldet sind ...
Ich habe das mit der Kindersicherung gemacht: jeder 24h und wenn deaktiviert, dann unbegrenzt.
... manche Einträge keine IP-Adresse? ...
Dann haben die einen Anmeldeversuch gemacht, der nicht erfolgreich war
... Jetzt wüsste ich aber zusätzlich noch gerne, wieviel Traffic die Anwender verursachen. ...
Das kannst Du je nach FW-Stand im Online Monitor von FRITZ!DSL unter Online-Zähler finden oder in der Push-Mail; allerdings nicht für jeden User einzeln.
... einzelne User aus dem Netz zu werfen ...
Das geht über eine MAC-Adresssen-Sperre oder wieder über die Kindersicherung, aber nur, wenn die Bentzer gutwillig sind. Beide Möglichkeiten lassen sich relativ einfach umgehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.