Fritzbox mit Richtantenne als Accespoint?

Halle86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hoffe mal, ich bin hier richtig...;)

Ich möchte das WLAN einer nahegelegenen Uni anzapfen. Bisher habe ich das mit einer Richtantenne und 2 Buffalo Air Stations(eine als Empfänger, eine als Sender in der Wohnung) bewältigt. Leider steht mir die Hardware nicht mehr lange zur Verfügung.

Ich habe noch eine Fritzbox von congstar hier rumliegen. Kann ich diese dafür nutzen? Brauch ich auch dafür einen weiteren Accesspoint oder kann ich mit dem Gerät gleichzeitig senden und empfangen?

Ich werde auch um die Anschaffung einer Richtantenne nicht herumkommen. Ich brauche etwa 50m Reichweite und sie muss für aussen sein. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

Halle

Die Fritzboxen kann man leider nicht als Accesspoint einrichten, sondern nur als Repeater.
Welcher Typ ist denn die Fritzbox von congstar? Welche Firmware ist drauf?

Statistik des Forums

Themen
246,294
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.